Vienna 1b festigt die Tabellenführung

Planetwin365.com präsentiert: In der 2. Landesliga empfing die Vienna 1b. diese Runde DSV Fortuna 05 zum Bezirksderby. Nur wurde dieses Derby nicht im Bezirk ausgetragen, sondern im Nachwuchszentrum der Vienna in 1200 Wien. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in dieses Spiel und wurden dieser Rolle auch über die gesamte Spielzeit gerecht. Die Gäste zeigten einmal mehr, dass sie derzeit nicht dazu in der Lage sind auswärts eine gute Leistung abzuliefern und mussten somit mit einer 0:5 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Die Jenisch Elf bleibt durch diesen Sieg weiterhin an der Tabellenspitze und hat mit einem Plus von 28 Toren jetzt auch die mit Abstand beste Tordifferenz in der Liga vorzuweisen. "Jetzt Trainingslager buchen!"

DSV Fortuna 05 geht stark ersatzgeschwächt in die Begegnung

Die Gäste hatten im Vorfeld der Partie mit einigen Ausfällen zu kämpfen und mussten mit etlichen jungen Spielern auflaufen. In der Anfangsphase des Spiels schafften sie es sich gegen die Angriffe der Vienna 1b zu stemmen, doch mit Fortdauer des Spiels wurde der Druck der Gastgeber immer größer und in der 26. Minute folgte schließlich der Führungstreffer der Heimischen. Anton Berisha stand nach einem Eckstoß goldrichtig und versenkte den Ball im Tor. Jetzt war der Abwehrriegel geknackt und kurz darauf löste sich Andreas Lemut perfekt von seinem Gegenspieler, bekam den Ball ideal ins Loch gespielt und ließ dem Tormann keine Chance. (28.) Es folgten etliche weitere Angriffe der Gastgeber, doch Eren Cayir tat sein bestes und konnte sein Team bis zum Pausenpfiff vor einem höheren Rückstand bewahren.

Vienna 1b zeigt sich in Spiellaune

Wer in der zweiten Halbzeit mit einem Aufbäumen der Gäste gerechnet hatte, der wurde bitter enttäuscht. Die Vienna 1b agierte weiter sehr souverän und trug einen Angriff nach dem anderen vor. Einen dieser Angriffe schloss Mile Eminovic erfolgreich ab. Der Spieler stand im Strafraum völlig alleine und versenkte den Ball volley im Tor. (55.) Es folgten Chancen um Chancen für die Jenisch Elf und zwei weitere Male durften die Döblinger auch noch über ein Tor jubeln. Somit stand es am Ende 5:0 und DSV Fortuna 05 war mit diesem Ergebnis noch einiger Maßen gut bedient.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir spielerisch top sind und die Mannschaft derzeit in Höchstform agiert. Jeder Spieler gibt derzeit alles und wir werden die Tabellenführung sicher nicht mehr freiwillig aus der Hand geben. Wir wollen auf jeden Fall am ersten Platz überwintern, aber die nächsten Runden werden mit Sicherheit auch ein Gradmesser für uns sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.