Klarer Heimsieg im Spitzenspiel gegen SV Donau: Slovan HAC behauptet Tabellenführung

SK Slovan HAC
SV Donau

In der 17. Runde der 2. Landesliga duellierten sich der Tabellenerste SK Slovan HAC-May und der SV Donau. Es war das absolute Spitzenmatch dieses Spieltages. Mit 34 Zählern lagen die Donauer vor der Partie nur vier Punkte hinter Slovan. Doch dieser Vorsprung ist nun vergrößert, denn die Hausherren feierten nach einer bärenstarken Vorstellung einen 4:1-Heimsieg. Obwohl Süssenbrunn auf Rang zwei ebenso gewann, behauptet Slovan somit die Tabellenführung in der 2. Landesliga. Donau rutscht nach der Niederlage von Rang drei auf den vierten Platz ab.

Janschitz trifft

Von Beginn an machte Slovan Druck und spielte munter nach vorne. So dauerte es nicht lange, bis der Ball im Donauer Netz landete. Thomas Janschitz war es, der in der 21. Minute zum 1:0 für die Hausherren traf und die Zuschauer jubeln ließ.

 

Hier der Treffer im Video:

 

VideoTor 1:0 Slovan HAC 21. Minute

Weitere Spielszenen

 

Bis zur Pause waren zwar auf beiden Seiten noch Möglichkeiten da, aber schließlich ging es mit der knappen Slovan-Führung auch in die Kabine.

 

Vier Tore in Halbzeit zwei

Doch nach der Pause hatte der SV Donau das erste Wort. In der 50. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marko Kupresak verwertete zum 1:1. Doch es dauerte nur 25 Minuten bis Slovan wieder auf der Siegerstraße war. Turgay Sersan versenkte das runde Leder unglücklich im eigenen Tor- neuer Spielstand nach 75 Minuten: 2:1. Nur vier Minuten später war die Partie nahezu entschieden, als Igor Bosnjak zum 3:1 für Slovan einnetzen konnte. Auch der Schlusspunkt war wiederum Bosnjak gegönnt, der sogar erst in der 69. Minute eingewechselt worden war. In Minute 90 schaffte er seinen zweiten Torerfolg des Tages und sorgte damit für den 4:1-Endstand. Kommende Runde muss sich SK Slovan HAC-May gegen DSV Fortuna 05 beweisen, der SV Donau  trifft auf SV Hirschstetten und hofft auf einen Sieg.

SK Slovan HAC - SV Donau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.