Nach torreicher Partie: SV Donau kämpft Red Star Penzing nieder

SV Donau
Red Star Penzing

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der SV Donau vor eigenem Publikum den Tabellenfünften vom SC Red Star Penzing. Das Ziel der Hausherren war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Nach einer torreichen und spannenden 2.Landesliga-Partie sollte dies auch gelingen. Donau war bereits mit 2:0 in Front, als Penzing noch einmal zurückkam und sogar den Ausgleich schaffte. Doch nach 90 Minuten waren es die Hausherren vom SV Donau, die mit 3:2 den Platz als Sieger verließen. In der Tabelle bedeutet dies für Donau mit nun 50 Punkten über Nacht sogar den Sprung auf Rang zwei. Süssenbrunn kann allerdings bei einem Sieg morgen noch vorbeiziehen. Red Star Penzing bleibt mit 42 Zählern auf Platz fünf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Andy Alvaniz stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Zwei gute Stadtliga-Mannschaften liefern sich eine ausgeglichene Partie und präsentieren sich auf Augenhöhe. Doch dann gelingt Donau zu einem psychologisch idealen Zeitpunkt doch noch vor der Pause die Führung. In der 42. Minute findet der gegnerische Tormann nämlich in Andy Alvaniz seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Torfestival in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff gab es für Donau sogleich erneut Grund zum Jubeln. In Minute 48 setzt sich Marko Kupresak durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Doch Penzing zeigt sich auch davon nicht geschockt und gibt nicht auf. Die torgefährliche Mannschaft wird für die Moral belohnt und schafft einen Doppelschlag. Matthias Schatz befördert in der 61. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Erneut Schatz versenkt nach 62 Minuten den Ball erneut im gegnerischen Tor und es steht auf einmal wieder 2:2. Donau braucht allerdings wieder nicht lange, um erneut in Führung zu gehen. Anschließend verwertet Inämlich gor Puljic in Minute 68 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Trotz aller Bemühungen der Gäste bleibt es schließlich auch bei diesem Ergebnis. Nach 90 gespielten Minuten geht der SV Donau als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sichDonau gegen die Vienna 1b beweisen, Red Star Penzing trifft auf Fortuna 05.

SV Donau - Red Star Penzing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.