Nach Last-Minute-Ausgleich: SV Hirschstetten und FC A11 - R.Oberlaa trennen sich Remis

SV Hirschstetten
A11 - R.Oberlaa

planetwin365 präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der SV Hirschstetten in der 1. Runde der 2. Landesliga auf den FC A11 - R.Oberlaa. Es entwickelte sich eine spannende und für die Zuschauer interessant anzusehende Partie. Insgesamt gab es vier Tore zu sehen, beide Teams erzielten je zwei. Lange Zeit sah es nach einem Auswärtssieg für Oberlaa aus, doch in der Nachspielzeit gelang Hirschstetten doch noch ein Treffer und damit der später Ausgleich. So endete das Match in Summe aber nicht unverdient mit dem Endstand von 2:2.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Hirschstetten präsentierte sich zwar anfangs aktiver, kann dies aber nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Oberlaa hält dagegen und so bleibt es bis zur Halbzeit beim 0:0. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Hirschstettens-Sektionsleiter Christian Wolf analysiert: "Ich denke, dass wir heute gut gespielt haben. Über eine lange Phase der Partie waren wir heute das bessere Team. Oberlaa ist dann aber in der zweiten Halbzeit stark aufgekommen und so können wir am Ende mit dem Punkt noch zufrieden sein."

Ausgleich in der 92. Minute

In der Tat konnten die Gäste gleich nach Wiederanpfiff den ersten Treffer des Tages erzielen. Mario Ackerl nützt in Minute 52 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Doch Hirschstettens Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Alexander Kriegel zeigt in der 67. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. In der Schlussphase wird Oberlaa jedoch immer besser und wird zunächst dafür belohnt. Vinzenz Zitny befördert in der 83. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Diese Führung hält bis zur Nachspielzeit, doch dann gelingt Hirschstetten doch noch der Ausgleich. In weiterer Folge zeigt nämlich Christoph Latschenberger nach 92 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Dabei bleibt es auch. Wolf ist erleichtert: "Der Ausgleich und der späte Punktgewinn tut uns natürlich gut zum Saisonauftakt. Ich denke auf den ersten 60 Minuten dieser Partie kann man aufbauen. Unsere Leistung war okay."

SV Hirschstetten - A11 - R.Oberlaa

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.