Auswärtserfolg bei Stadlau 1b: ASV 13 schafft ersten Saisonsieg

FC Stadlau 1b
ASV 13

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf in der 2. Runde der 2. Landesliga der FC Stadlau 1b vor heimischer Kulisse auf den ASV 13. Beide Teams hatten die Spielzeit vergangene Woche mit einer Niederlage begonnen. So war diese Partie schon ein wenig richtungsweisend. Dabei zeigte sich der ASV 13 als das effizientere Team. In beiden Halbzeiten gelang je ein Treffer, was schließlich zu einem nicht unverdienten 2:0-Auswärtserfolg reichte. Damit schraubt der ASV 13 das eigene Punktekonto auf drei Zähler. Stadlau steht zwar noch immer bei null Punkten, hat aber noch reichlich Zeit die nötigen Erfolge einzuheimsen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Onur Tufan mit der Führung

Die Partie beginnt anfangs recht ausgeglichen. Beide Teams gehen motiviert in das Spiel und schenken sich nichts. Die erste halbe Stunde ist zudem taktisch geprägt, weshalb große Torszenen auch weitgehend fehlen. Gelegenheiten sind zwar da, aber ein Treffer will noch nicht gelingen. Dies ändert sich 15 Minuten vor dem Pausenpfiff. In weiterer Folge kann der Ball nämlich in der 30. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Onur Tufan verwertet zum 0:1. Wenig später macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

ASV 13 legt nach

Auch nach Wiederanpfiff ist weiterhin alles möglich. Stadlau ist bemüht, wird vom Schiedsrichter kurze Zeit später aber auf zehn Feldspieler dezimiert. Der erst in der 60 Minute eingewechselte Ralf Weber bekommt in nur sieben Minuten zwei Gelbe Karten und muss den Platz damit mit Gelb-Rot verlassen. Die numerische Überlegenheit nützt der ASV 13 eiskalt aus. Die Gäste entscheiden die Partie schließlich für sich. Jakob Lustig zeigt dabei nach 80 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der ASV 13 darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

FC Stadlau 1b - ASV 13

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.