Neuer Trainer für Wienerfeld

Der SV Wienerfeld hatte in der vergangenen Saison mit einigen Problemen zu kämpfen, so wirklich überzeugen konnte die Elf eigentlich in keiner Phase der Meisterschaft. Die Sommerpause soll nun genützt werden, um ein schlagkräftiges Team für die neue Saison in der Oberliga A auf die Beine stellen zu können. Albert Wewera stand ligaportal.at Rede und Antwort.

 

Neuer Trainer an Bord

Transfermäßig hat sich bei Wienerfeld bisher noch nicht viel getan, zumindest auf dem Spielersektor. Allerdings vermeldet man einen Trainerwechsel, nachdem man viele Gespräche geführt hat, hat man sich für Raimund Kristaloczky entschieden. Mit dem 52-Jährigen steckt man sich in der Oberliga A hohe Ziele, wie Albert Wewera betont: "Wir wollen die Mannschaft in den nächsten zwei Jahren weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison unter die Top Fünf zu kommen." Neo-Coach Kristaloczy hat schon einige Trainerstationen hinter sich, so war er ein Jahr bei Maria Lanzendorf unter Vertrag, drei Jahre trainierte er die Elf von Haslau und ein Jahr war er bei Unterwaltersdorf tätig.

Die Mannschaft soll im Großen und Ganzen komplett erhalten bleiben, auf der einen oder anderen Position will man sich noch verstärken. Namen können laut Wewera zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keine genannt werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.