Der Kader steht

altDer SC Red Star Penzing konnte sich in der Hinrunde der Meisterschaft der Oberliga A einen sicheren Mittelfeldplatz erobern. Auch am Transfermarkt war man bislang schon ziemlich aktiv. Die aktuellen Infos zu den Veränderungen auf der Spielerbank und die bislang fixierten Termine für die Testspiele hat unterhaus.at beim Trainer, Michael Sonvilla, eingeholt.

 

Unfangreiches Testspielprogramm

Viele Testspiele sind bereits fixiert – ein echter Kracher ist nicht dabei. Michael Sonvilla: „Wir starten unsere Vorbereitungsphase am Montag, dem 9. Jänner 2012. Testspiele sind auch schon einige fixiert. Wir treffen am 14.1. auf den Cashpoint FavAc, am 19.1. auf Donnerskirchen und am 21.1. auf die WAF Brigittenau. Am 28.1. geht es gegen den KSV Siemens und am 31.1. gegen Neulengbach. Im Februar sind unsere Gegner die Mannschaften von Ritzing 1b, Vösendorf, Kapellerfeld, der LAC und Gerasdorf. Am 3. März steigt dann die erste Meisterschaftsrunde."

Viel Bewegung auf der Spielerbank

Viel Bewegung herrscht bereits auf der Trainerbank des Red Star Penzing. Einige Zugänge sind ja schon länger bekannt wie etwa Alexander Bergmann der von Ober St. Veit kommt und zunächst in der Reserve spielen soll. Sasa Marinkovic kommt aus Slowenien, Bernahrd Johannes Steiner von der SPG Drautal aus Kärnten. Steiner spielte schon einmal bei Penzing und er studiert jetzt in Wien und kehrt wieder zu Penzing zurück. Michael Sonvilla: „Außerdem stößt Christoph Partl aus Thüringen in Vorarlberg zu uns – auch ein Rückkehrer, der schwer verletzt war und nach der Rehab wieder bei uns aktiv sein wird. Matthias Schatz war bislang nach Mauerbach verliehen und geht nun zum SZ Marswiese. Ebenso kommt aktuell Christian Kinigadner von Ober St. Veit zu uns. Der Kader ist so ziemlich komplett. Verlassen werden uns Markus Stefansky und David Thaler. Ein dritter Spieler hat ebenfalls den Wunsch geäußert zu einer anderen Mannschaft zu wechseln, das ist aber noch nicht fix".


von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.