Punkteteilung zwischen Wienerfeld und Besiktas Wien

Der SV Wienerfeld hatte in der fünften Runde der Oberliga A Besiktas Wien zu Gast. Die Auswärtself dominierte die erste Hälfte und ging mit einem 1:0 in die Pause. Erst in der zweiten Halbzeit kam Wienerfeld auf und es gelang der Ausgleich. Nachdem Besiktas Wien erneut in Führung gehen konnte, holte sich Wienerfeld mit einem Last-Minute-Tor doch noch einen Punkt - Endstand 2:2.

Besiktas das bessere Team

Die Ausgangssituation für den Tabellenführer SV Wienerfeld ist in dieser Partie alles andere als gut, gleich sechs Stammspieler müssen vorgegeben werden und dementsprechend schwer tut sich das Heimteam dann auch in den ersten 45 Minuten. Besiktas Wien ist in allen Belangen besser und überlegen, geht mit einem Tor von Goalgetter Erdal Kara in der 25. Minute auch in Führung. Wienerfeld kann offensiv nicht glänzen, ist darauf bedacht, keinen weiteren Gegentreffer einzufangen und das gelingt dann auch.

Heimelf übernimmt Kommando

Mit einem knappen 1:0 für Besiktas Wien geht es dann in die zweite Halbzeit, die doch anders verläuft als die ersten 45 Minuten. Wienerfeld ist nun besser, reißt das Spielgeschehen an sich und darf sich in der 61. Minute über die Ausgleich durch Markus Melmer freuen. Danach geht es hin und her, Besiktas Wien legt wieder vor und geht durch den zweiten Treffer von Erdal Kara in der 79. Minute mit 2:1 in Führung. Wienerfeld kämpft sich aber zurück und schießt in Minute 88 zum 2:2 ein, Mario Pavlovits ist der Torschütze.

Karl Spatt (Sektionsleiter SV Wienerfeld): "Wir haben einige Stammspieler vorgeben müssen und das hat man vor allem in der ersten Halbzeit gemerkt. In der zweiten Hälfte waren wir dann gut drauf, haben viele Chancen herausgespielt und uns am Ende mit einem Punkt belohnt."

Yasar Ersoy (Sektionsleiter Besiktas Wien): "Wir waren die bessere Mannschaft und hätten uns den Sieg verdient. Nach dem 1:1, dem ein Patzer im Mittelfeld vorausgegangen ist, haben wir uns schnell erholt und konnten das zweite Tor machen. Leider haben wir die Chance auf den dritten Treffer nicht genützt und so mussten wir uns am Ende mit einem Punkt begnügen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.