Wienerfeld muss sich dem jungen Sportklub geschlagen geben!

Der Wiener SK 1b empfing am Samstagnachmittag in der Oberliga A den SV Wienerfeld. In einer recht ausgeglichenen Partie konnten die Hausherren schon nach sieben Minuten in Führung gehen. Obwohl der Sportklub nach einem Ausschluss in der zweiten Halbzeit einen Mann weniger zur Verfügung hatte, hielt man dem Druck von Wienerfeld stand und gewann mit 2:0.

Abwechslungsreiche Partie

Die Zuschauer sehen von Beginn an eine recht ausgeglichene Partie, beide Mannschaften zeigen sich sehr spielfreudig, wobei man die Defensive nicht außer Acht lässt. Es sind dann die jungen Wilden vom Sportklub, die erstmals jubeln dürfen, bereits in der siebenten Minute kann Sebastian Kapun einen Angriff erfolgreich abschließen und auf 1:0 für die Hausherren stellen. Wienerfeld macht danach natürlich Druck und will unbedingt den Ausgleich erzielen, der Sportklub agiert defensiv aber sehr diszipliniert und lässt keine zwingende Chance zu, Pausenstand 1:0 für den Wiener SK.

Wienerfeld mit viel Druck

Auch in den zweiten 45 Minuten sind es die Gäste von Wienerfeld, die nach vorne alles versuchen, doch der Sportklub lässt defensiv nichts anbrennen. Auch der Auschluss in der 58. Minute von Sebastian Kapun bringt die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Mit dem 2:0 in der 89. Minute ist die Partie endgültig entschieden, mit dem Tor von Berke Kuwet ist auch der Endstand in dieser Partie hergestellt, Wienerfeld muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Christian Pürer (Trainer Wiener SK 1b): "Es war eine recht ausgeglichene Partie, allerdings haben wir taktisch sehr diszipliniert gespielt. Auch die schnelle Führung hat uns in die Karten gespielt. Trotz einer Unterzahl konnten wir im Konter das 2:0 machen und damit war der Sieg endgültig in trockenen Tüchern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.