Karabakh hat immer noch Chance auf Titel

In der 25. Runde der Oberliga A trafen zwei der besten Teams der Saison aufeinander. FC Karabakh, das wohl beste Team der Rückrunde, und SK Cro-Vienna Florio EHLERS, ebenfalls lange Zeit Meisterschaftskandidat. Die beiden Teams waren bis zu dieser Runde mit dem SC Gradisce punktgleich hinter dem Spitzenreiter Wiener Sportklub 1b. Also ein Spitzenspiel, am vorletzten Spieltag. Gastgeber Karabakh gab sich keine Blöße und zeigte von Beginn an, das nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Karabakh zeigt die beste Saisonleistung

Von der ersten Minute an wird nur auf ein Tor gespielt. Die Spieler der Heimmannschaft machten in diesem Spiel praktisch alles richtig, Cro-Vienna hatte gar keine Möglichkeit ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Karabakh ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und fand immer wieder die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr des Gegners, so dass die Offensivreihe die Abwehr der Gäste schwindelig spielte. Nach dreißig Minuten stand es schon 3:0 für die Hausherren. Zuerst traf Goalgetter vom Dienst Erdal Kara (6.), bevor Marko Stefanovic (17.) und Milos Nikolic (29.) erhöhten. Vor der Halbzeit traf Erdal Kara erneut (46.). Anstatt das Ergebnis nach dem Seitenwechsel zu verwalten, zeigte das Team warum sie in der Rückrunde nur eine Niederlage hinnehmen musste. Muhammad Ali Keskin (64.) und wieder Kara (77.) bringen Cro-Vienna in Verlegenheit. Zumindest gelang den Gästen noch der Ehrentreffer, bevor das Match zu Ende ging: Marin Pozgain traf in der Nachspielzeit zum 1:6.

Mannschaft gibt weiter Gas, wobei niemand weiß wie es weiter geht

Nachdem ein namhafter Investor in der Verein eingestiegen ist, steht das große Ziel Bundesliga an erster Stelle. Der direkte Aufstieg in die 2. Landesliga ist ein Etappenzeil, das so oder so diesen Sommer erreicht werden wird. Eine Fusion mit Kaiserebersdorf/Srbija macht es möglich, auch wenn am nächsten Spieltag der Sportklub die Nase vorne behalten sollte. Karabakh-Trainer Sormaz nahm Stellung zu der jetzigen Situation:"Ich bin wirklich stolz, dass die Mannschaft heute so aufgetreten ist. Die Jungs geben alles und kämpfen für ihr Ziel. Der Aufstieg ist noch immer möglich. Das ganze ist eine besondere Situation, niemand weiß wer nächste Saison noch dabei sein wird." Zu dem auslaufendem Engagement bei Karabakh sagte Sormaz: "Natürlich ist es schade nach so einer Saison zu gehen, aber ich weiß wie das Fußballgeschäft läuft. Auch wenn es sich hier um die Oberliga A handelt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.