Kalksburg überrascht den Margaretner Sportverein

Der Margaretner Sportverein 81 gastierte am vorletzten Spieltag beim 1.SC Kalksburg-Rodaun. Das Hinspiel endete mit einem lockeren 5:2 Sieg des MSV 81, aber zu diesem Zeitpunkt war Kalksburg auch noch im Tabellenkeller zu finden. Auf dem 13. Platz rangierte der Gastgeber nach 12. Runden in der Oberliga A. Trainer Dieter Luckerbauer brachte das Team in der Rückrunde wieder in die Spur. Tabellenpatz 10 und keine Abstiegssorgen sind der Beweis. Trotzdem war die Begegnung kein luftleerer Kick, beide Mannschaften wollten es wissen. Wobei der MSV 81 sicherlich mit einem anderen Ergebnis gerechnet hätte.

Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, der Gastgeber kam nur langsam in Gang und tat sich zunächst schwer gegen die starken Gäste. Die Führung für Kalksburg in der 19. Minute war dementsprechend überraschen: Nach Balleroberung wurde Daniel Dungl geschickt und überwand den Torhüter. 1:0 Kalksburg! Aber die Freude hielt nicht lang, in der 36. Minute glichen die Gäste aus. Jovan Andelovic gelang ein schöner Freistoßtreffer aus rund 30 Metern.

Die Begegnung kippt zugunsten von Kalksburg

Nach dem Seitenwechsel präsentiert sich Kalksburg wacher. Gleich nach Wiederanpfiff gibt es Elfmeter für die Hausherren. Ein klarer Stoß von hinten. Sevada Eder übernimmt die Verantwortung und ballert das runde Leder direkt in die Mitte, Tormann Selimovic hatte sich für eine Ecke entschieden. Der frühe Treffer passte perfekt in das Konzept von Trainer Luckerbauer: "Nach dem Führungstor haben es die Spieler wirklich gut gelöst. Hinten standen wir super und haben gefährlich nach vorne spielen können." In der Defensive lässt das Team nichts mehr anbrennen, der MSV schafft es nicht mehr gefährlich vor dem Tor von Daniel Koller aufzutauchen. "Der MSV musste natürlich aufmachen, um den Ausgleich zu erzielen. Das haben wir dann eiskalt ausgenutzt." Edmond Eskanderi traf in der Nachspielzeit zum 3:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.