Riverside bezwingt die Elf vom SV Wienerfeld

L.A. Riverside bekam es in der zweiten Runde der Oberliga A mit dem SV Wienerfeld zu tun. Schon in der ersten Halbzeit zeigten sich die Hausherren nicht davon beeindruckt, dass sie einen vermeintlichen Titelkandidaten zu Gast haben, waren das bessere Team und gingen mit 1:0 in Führung. Zwar spielte Wienerfeld nach der Pause mit enorm viel Druck, konnte auch die eine oder andere Chance verzeichnen, am knappen 1:0-Sieg für L.A. Riverside änderte das aber nichts mehr.

Riverside gibt den Ton an

Die ersten 45 Minuten werden klar dominiert von den Hausherren, L.A. Riverside zeigt sich spielerisch sehr aktiv und bringt Wienerfeld immer wieder in Bedrängnis. Die Gäste haben nicht wirklich ein Konzept, um dem Auftreten der Novak-Elf entgegenwirken zu können. Riverside kann diese Überlegenheit dann in der 22. Minute auch zum Führungstreffer nutzen, Dusan Jolovic ist der Torschütze. Wienerfeld tut sich weiter schwer und kann den Rückstand in der ersten Halbzeit nicht wettmachen, mit dem 1:0 für Riverside geht es in die zweite Hälfte.

Wienerfeld macht viel Druck

Nach dem Seitenwechsel ändert sich das Spielverhalten etwas, denn nun sind es die Wienerfelder, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollen. Die Gäste zeigen sich sehr ambitioniert und preschen immer wieder nach vorne, versuchen es sogar mit drei Stürmern. Man kann sich auch das eine oder andere Mal gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten. Tor will aber keines gelingen. Die Überlegenheit der Gäste wird nach dem Ausschluss von Azur Mulalic in der 75. Minute noch augenscheinlicher, Riverside bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Vucic Novak (Trainer L.A. Riverside): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, nach der Pause hat Wienerfeld das Heft in die Hand genommen, aber wirklich zwingende Chancen konnten sie sich keine herausspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.