Schwechat 1b weiter im Hoch - dritter Sieg in Folge gegen den MSV 81

In der Oberliga A standen sich am Samstagnachmittag der MSV 81 und der SV Schwechat 1b gegenüber. Die beiden Mannschaften boten ein überaus abwechslungsreiches Spiel, wobei die Gäste die besseren Chancen vorfanden und schon in der ersten Halbzeit in Führung gingen. Nach der Pause baute Schwechat 1b diese auf 2:0 aus, stand defensiv sehr gut und konnte den dritten Sieg in Folge einfahren. Außerdem ist die Djuric-Elf weiterhin ohne Gegentor, muss aber in Zukunft auf einen anderen Trainer vertrauen, denn Marko Djuric wechselt zum SV Hirschstetten/Lindenhof in die 2. Landesliga.

MSV 81 macht es Schwechat schwer

Beide Mannschaften waren vor dieser Partie noch ungeschlagen und weder der MSV 81 noch die Schwechater wollten diesen Lauf beenden. So entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, der MSV 81 zeigte sich laufstark und technisch versiert. Schwechat war aber trotz allem die leicht überlegene Mannschaft, die sich die besseren Chancen herausspielen konnte, denn defensiv ließ die Djuric-Elf nichts anbrennen. Husein Ademovic ist es dann, der in der 17. Minute die Gäste in Führung bringt, er trifft nach einem langen Pass in die Spitze zum 1:0. Der MSV 81 versucht zwar weiterhin viel Druck zu machen, mit drei Stürmern war man auch sehr offensiv eingestellt, ein Tor wollte den Hausherren aber einfach nicht gelingen.

Schwechat weiterhin ohne Gegentreffer

In der zweiten Halbzeit sind es immer mehr die Schwechater, die das Heft in die Hand nehmen. Der MSV 81 ist zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Der Abwehrriegel der Schwechater ist aber nicht zu bezwingen, daran beißt man sich die Zähne aus. Marcel Kracher kann in der 57. Minute für das 2:0 sorgen, damit ist wohl die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen. Die Hausherren erzeugen zwar weiterhin Druck, im Abschluss hat man an diesem Tag aber kein Glück. Am Ende darf sich Schwechat über den dritten Sieg in Folge freuen, außerdem hat man noch immer keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Der MSV 81 muss die erste Niederlage hinnehmen.

Marko Djuric (Trainer SV Schwechat 1b): "Es war schwerer als gedacht, denn der MSV 81 war sehr laufstark und auch technisch gut drauf. Es hat von unserer Seite immer wieder kurze Leistungsschwankungen gegeben, aber wir haben mehr Druck erzeugt und schon verdient gewonnen. Ich wünsche der Mannschaft weiterhin alles Gute, zukünftig werde ich den SV Hirschstetten/Lindenhof trainieren."

 

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.