FCJ Ottakring fährt gegen L.A. Riverside einen Heimsieg ein

Der FCJ Alt-Ottakring empfing in der dritten Runde der Oberliga A die Elf von L.A. Riverside. Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei die Gäste sogar die klareren Chancen vor, trotzdem gelang es den Hausherren das 1:0 zu erzielen. Riverside aggierte weiterhin sehr offensiv, machte auf und erzeugte viel Druck. Mit dem 2:0 für den FCJ Alt-Ottakring war die Sache dann aber gegessen, das 3:0 war nur noch Draufgabe, Riverside musste die erste Niederlage einstecken.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Vorzeichen vor dieser Partie waren sehr unterschiedlich, denn der FCJ Alt-Ottakring hatte zuvor noch keine Punkte geholt, L.A. Riverside hingegen kam mit viel Selbstvertrauen und zwei Siege in Folge auf den Kinkplatz. Man merkte den Hausherren auch die Nervosität an, denn immer wieder kommt es vor allen in der ersten Halbzeit zu Fehlpässen und Eigenfehlern. So ist es zwar im Großen und Ganzen eine ausgeglichene Partie, die Gäste finden aber die klareren Chancen vor. Trotzdem sind es die Hausherren, die in der 15. Minute durch ein Tor von Daniel Neureiter in Führung gehen können. Nach dem Rückstand erzeugt Riverside noch mehr Druck, doch der FCJ Alt-Ottakring macht seine Defensivaufgaben und geht mit dem knappen Vorsprung in die zweite Hälfte.

Kontertor bringt FCJ Alt-Ottakring den ersten Sieg

Nach dem Seitenwechsel macht L.A. Riverside weiterhin viel Druck, es geht immer wieder in den gegnerischen Strafraum, man kann sich gute Chancen herausarbeiten. Doch bei Riverside will der Ball an diesem Tag einfach nicht hinter die Linie. Durch die sehr offensive Spielweise findet Alt-Ottakring immer wieder viel Platz vor und so kann man in der 76. Minute einen Konter zum 2:0 nützen. Florian Pachta trifft und macht den Sack zu, mit dem dritten Tor drei Minuten später durch Patrick Neureiter ist der erste Sieg vom FCJ Alt-Ottakring und die erste Saisonniederlage von L.A. Riverside besiegelt.

Andreas Reckendorfer (Trainer FCJ Alt-Ottkaring): "Es war schon ein glücklicher Sieg, denn L.A. Riverside hat viel Druck gemacht und die klareren Chancen vorgefunden. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Fehlpässe produziert, die Partie war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit war Riverside sehr stark, aber ein Konter konnte von uns genützt werden und damit haben wir den Sieg geholt."

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.