Cro-Vienna Florio kann sich über Heimsieg gegen Ankerbrot freuen

Der SK Cro-Vienna Florio empfing in der fünften Runde der Oberliga A am Samstagabend den KSV Ankerbrot Monte Laa. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nicht wirklich in die Partie und so musste man einen Doppelschlag hinnehmen, Cro-Vienna Florio ging mit einer 2:0-Führung in die zweite Hälfte. Danach war Ankerbrot besser und spielte sich gute Chancen heraus, das 1:2 fiel aber letztendlich zu spät und so musste die Vishaj-Elf mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Doppelschlag der Hausherren

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Hausherren, Ankerbrot tut sich schwer ins Spiel zu finden und lässt Cro-Vienna Florio einfach kommen. So sind die Gastgeber am Drücker und versuchen, schnell zum Torerfolg zu kommen. Immer wieder geht es munter nach vorne, es ist dann ein Doppelschlag, der Cro-Vienna Florio in Führung bringt. Kevin Täuber schafft es gleich zwei Mal, den Ball hinter die Linie des gegnerischen Gehäuses zu bringen. Die Hausherren schalten einfach schneller um auf die Offensive und dürfen sich in den Minuten 22 und 26 freuen, plötzlich steht es 2:0 für die Cro-Vienna Florio. Auch im weiteren Verlauf kommt Ankerbrot zu keinen zwingenden Chancen, es geht mit einem komfortablen Zweitorevorsprung für die Hasanbasic-Elf in die zweite Hälfte.

Ankerbrot macht zwar Druck, Tor kommt aber zu spät

Nach dem Seitenwechsel schaffen es die Gäste dann endlich, besser in die Partie zu finden. Nun ist es die Elf von Ankerbrot, die das Heft in die Hand nimmt und zu guten Möglichkeiten kommt. Doch im Abschluss hat die Vishaj-Elf an diesem Abend einfach kein Glück. Wenn man einmal das Tor trifft, zeigt der Unparteiische Abseits, so bleibt es lange beim 2:0 für die Cro-Vienna Florio. Der eingewechselte Christoph Koller kann zwar in der 84. Minute auf 1:2 stellen, doch zu mehr reicht es nicht mehr für Ankerbrot, Cro-Vienna Florio holt sich die drei Punkte.

Naser Vishaj (Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa): "Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu wenig für das Spiel getan, hatten keine zwingenden Chancen und lagen dann auch mit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit waren wir viel besser, haben im Grunde eigentlich nur auf ein Tor gespielt, doch der Anschlusstreffer kam dann einfach viel zu spät. Leider wurde uns ein Elfmeter nicht zugesprochen und auch zwei Tore aberkannt, das ist natürlich auch bitter."

 

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.