Ankerbrot dreht Partie gegen Kalksburg-Rodaun

Der KSV Ankerbrot Monte Laa bekam es in der 14. Runde der Oberliga A mit dem 1. SC Kalksburg/Rodaun zu tun. Zwar begannen die Hausherren gut, doch das Tor gelang dann den Gästen. In der zweiten Halbzeit erzeugte Ankerbrot dann viel Druck, glich aus und drehte die Partie mit dem Elan des Ausgleichstreffers. Am Ende setzte sich die Kapanek-Elf mit 4:2 durch und feiert damit einen Sieg im ersten Frühjahrsspiel.

Kalksburg trifft

Es sind die Hausherren, die einen guten Start hinlegen und in den ersten zehn Minuten richtig viel Druck erzeugen. Auch die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten, allerdings bleibt es vorerst beim 0:0. Nach und nach kommt Kalksburg aber immer mehr auf und kann sich auch gut in Szene setzen, auch offensiv geht einiges. Die Gäste sind es dann,  die über den ersten Treffer jubeln können. In Minute 39 ist es Florian Hladovsky, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen kann. Das wars dann auch in der ersten Halbzeit, Kalksburg geht mit einem 1:0 in die Pause.

Ankerbrot dreht das Spiel

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich dann Ankerbrot wieder so spielfreudig wie in den ersten zehn Minuten, man prescht immer wieder nach vorne und findet auch gute Chancen auf den Ausgleich vor. Lediglich Kalksburg-Goalie Ralph Burger hat etwas dagegen, er hält seinen Kasten sauber. Samet Haziri ist es dann, der den Ball für Ankerbrot doch im gegnerischen Tor unterbringen kann, er setzt einen Freistoß hinter die Linie. Mit dem 1:1 bekommen die Heimsichen die zweite Luft und werden immer stärker, ein Doppelschlag von Dominik Boden in den Minuten 75 und 80 sorgt für das 3:1 und die Vorentscheidung. Marvin Wajs erhöht in Minute 87 noch auf 4:1, ehe Kalksburg in Minute 90 noch der zweite Treffer gelingt. Doch am Sieg von Ankerbrot ändert dieser nichts mehr.

Christian Wajs (Sektionsleiter KSV Ankerbrot Monte Laa): "Wir haben gut begonnen, doch nachdem wir kein Tor trotz guter Chancen gemacht haben, konnte Kalksburg immer stärker werden. Zur Pause lagen wir 0:1 zurück und wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit mehr Gas geben müssen. Mit dem ersten Tor, das uns dann gelungen ist, haben wir die zweite Luft bekommen und konnten endlich unsere Chancen nützen. Es war vor allem aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.