Trotz Sieg der Schwechater kein Titel

Zum Abschluss der Saison in der Oberliga A- presented by planetwin365.at- müssen die Spieler von Union Triester in den Süden Wiens zu SV Schwechat 1b. Im Fernduell mit Slovan um den Meistertitel hatte das Team von Markus Bachmayer sicherlich die leichtere Aufgabe, auch wenn Schwechat vor diesem Spiel einen Punkt hinter Slovan war. Obwohl man das Spiel 7:2 gewinnen konnte, beendet Schwechat die Saison als Zweiter. Triester wird die Saison damit als Neunter oder Zehnter beenden. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler! 

Einseitige Begegnung

Schwechat musste darauf hoffen, dass Slovan das schwere Spiel gegen MSV 81 nicht gewinnen kann. Nur dann war die Chance auf die Meisterschaft noch gegeben. Der Mittelständler Triester ist eine schaffbare Aufgabe und das Spiel wurde auch im Expertentipp als eindeutige Angelegenheit prognostiziert.

Schwechat Trainer Bachmayer war Realist genug Slovan in den Favoritenrolle im Kampf um den Aufstieg zu sehen. Deshalb brachte er eine junge Mannschaft aufs Feld. Ab der ersten Minute an gab es keine Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. In der zehnten Minute fiel bereits der erste Treffer durch den starken Stefan Hackl. Stefan Stilzer steuerte zwei weitere Treffer beiund Wollmann stellte in der 31.Minute per Freistoß auf 4:0. Die Partie war damit schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt entschieden. Auch das 4:1 vor der Pause durch Scholz konnte daran nichts mehr ändern.

Nach Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Die junge, schnelle Schwechater Mannschaft überzeugte mit gutem Passspiel und konnte so den Vorsprung weiter ausbauen. Wollmann, Hackl und Silzer erhöhten auf 7:1. Triester war zu keinem Zeitpunkt des Spieles in der Lage, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Lukas Scholz erzielte in der Schlussminute noch einen weiteren Ehrentreffer. An der hohen Niederlage änderte auch sein zweites Tor nichts mehr.

Trainer Markus Bachmayer (Schwechat 1b): "Der Sieg war heute eigentlich nie gefährdet. Wir wollten einen schönen Saisonabschluss, obwohl wir uns auf den Titel nicht viele Chancen ausgerechnet haben. Unser Passspiel war sehr gut."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.