Besiktas Wien feiert Sieg über Wiener Akademik

Besiktas Wien
Wiener Akademik

Durch ein 2:0 holte sich Besiktas Wien in der Partie gegen Wiener Akademik drei Punkte. Besiktas erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Trotz des Sieges über Akademik ist das Herbstmeisterrennen entschieden. Cro-Vienna liegt eine Runde vor Ende der Herbstmeisterschaft drei Punkte vor Inzersdorf und hat das direkte Duell gewonnen. Besiktas liegt vier Punkte hinter dem Leader. 

Führung für Besiktas bei Regen

Die erste Halbzeit begann mit leichtem Regen und einem etwas verspäteten Anpfiff aufgrund eines Netzdurchhängers. Besiktas Wiener Adler übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und setzte Akzente im Angriff. In der 28. Minute gelang Mesut Ünal nach einem öffnenden Pass  der Führungstreffer zum 1:0. Allerdings hatte er sich dabei offenbar die Nase gebrochen und wurde behandelt. Trotz Nasenblutens ließ er sich nicht davon abhalten, das entscheidende Tor zu erzielen.

Die Gäste von Wiener Akademik versuchten, sich ins Spiel zu kämpfen, aber die Heimischen verteidigten geschickt. In der 44. Minute gab es eine strittige Szene, als Karimi im Zweikampf von Obernosterer gefoult wurde, jedoch blieb der Elfmeterpfiff aus. Die erste Halbzeit endete mit einer 1:0-Führung für Besiktas Wiener Adler. Das Wetter wurde zunehmend schlechter, und es begann richtig zu regnen.

Neuer Schwung

Die zweite Halbzeit begann mit mehreren Spielerwechseln auf beiden Seiten. Besiktas Wiener Adler setzte weiter auf Offensive und belohnte sich in der 58. Minute mit einem Treffer durch Mohamed, der mit einem präzisen Flachschuss auf 2:0 erhöhte. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten änderte sich am Spielstand nichts mehr. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 2:0-Sieg für Besiktas Wiener Adler. Etwa 40 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion. Besiktas Wiener Adler zeigte sich als das dominante Team und sicherte sich somit verdient die drei Punkte.

Der Zu-null-Sieg lässt Besiktas passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit nur 13 Gegentoren stellt Besiktas Wiener Adler die sicherste Abwehr der Liga. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Besiktas Wien.

Trotz der Schlappe behält Wiener Akademik den sechsten Tabellenplatz bei. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Wiener Akademik baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Besiktas ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für Besiktas Wiener Adler ist Rennweger SV (Samstag, 14:00 Uhr). Wiener Akademik misst sich am selben Tag mit ASK Ober St.Veit (12:00 Uhr).

Aufstellungen: 

Besiktas Wiener Adler
Besiktas Wiener Adler: Stefan Lazarevic, Firat Celik, Eren Erkul, Ibrahim Kaya, Keywan Karimi, Yuri Haider, Berkay Yücekuk, Armin Delahmet, Mahmut Ünal, Amin Mohamed (K), Mesut Ünal

Ersatzspieler: Benjamin Hermesdorf, Ranko Ivkovic, Hamit Pehlivan, Kerem Ucar, Eyüp Güner

Trainer: Turgay Kara
Wiener Akademik
Wiener Akademik: Lukas Obernosterer, Fabian Schieder, Marco Iannotta, Muharrem Köse, Halilibraim Haliibryam, Aleksandar Miladinovic (K), Dejan Ninic, El Emin Bozan, Jonas Ognar, Samet Gümüs, Mohamed Ali

Ersatzspieler: Yousef Sheikho, Joel Schönauer, Ronald Ogbeide, Vangelis Ntrasa, Vincent Soriano, Jakob Moser

Trainer: Dragan Marmat

Oberliga A: Besiktas Wiener Adler – Wiener Akademik, 2:0 (1:0)

  • 53
    Amin Mohamed 2:0
  • 28
    Mesut Uenal 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.