Vorwärts Brigittenau will die Jungen einbauen

Auch bei Vorwärts Brigittenau wird sich transfertechnisch doch etwas tun, wie der sportliche Leiter Andreas Zögl gegenüber Ligaportal.at bestätigte. Namen werden vorerst noch keine genannt, aber bisher haben vier Spieler den Verein verlassen und ebenso viele Spieler wurden neu verpflichtet. Nächste Woche werden die Transfers bekannt gegeben. In der Oberliga B überwintert die Mannschaft auf dem zehnten Rang.

Klassenerhalt ist das oberste Ziel

Vorwärts Brigittenau sammelte in den 13 Herbstpartien 15 Punkte, damit landete man auf dem zehnten Rang und damit kann sich Andreas Zögl, der sportlicher Leiter beim Verein, durchaus anfreunden. "Wir haben die Order ausgegeben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen und da schauts aus jetztiger Sicht eigentlich ganz gut aus. Diese Prämisse steht auch im Frühjahr im Vordergrund, denn wir haben eine sehr gute U-18 Mannschaft und da wollen wir immer wieder junge Spieler in die Kampfmannschaft einbauen. Wenn man hinten drin steckt und sich um den Klassenerhalt Sorgen machen muss, dann ist das nicht so einfach", ist sich Zögl sicher.

Transfers werden nächste Woche bekannt gegeben

Auch auf dem Transfermarkt ist man aktiv geworden, das war nötig, um die vier Abgänge im Team zu kompensieren. "Die Namen der Zu- und Abgänge werde ich nächste Woche bekannt geben, es kann sich doch noch etwas tun", bestätigt Zögl. Außerdem wird man auch im Frühjahr noch enger mit der WAf zusammenarbeiten, das klappt ganz gut, wie Zögl erzählt: "Wir sind keine Konkurrenten sondern helfen uns gegenseitig, das ist ein Vorteil. So soll es auch in Zukunft sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.