Auswärtssieg für Aspern bei Royal Persia

In der Oberliga B standen sich am Sonntagnachmittag Royal Persia und der SV Aspern gegenüber. Es war eine intensive erste Halbzeit, in der die Gastgeber in Führung gingen, die Partie wurde von Aspern allerdings gedreht, mit einem 2:1 für die Gäste ging es in die Pause. In den zweiten 45 Minuten gab es zwar Chancen auf beiden Seiten, ein weiterer Treffer wollte aber nicht fallen, Aspern fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Aspern holt Rückstand auf

Zwei Topmannschaften gaben sich in der Oberliga B am Sonntag ein Stelldichein, denn sowohl Royal Persia als auch Aspern starteten mit zwei Siegen in Folge in die Saison. Von Beginn an bekommen die Zuschauer dann eine recht abwechslungsreiche Partie zu sehen, in der die Hausherren nach 19 Minuten in Führung gehen können, Oktaj Cagli bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. Aspern lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und versucht, sein Spiel zu machen. Wieder gibt es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, es sind dann die Gäste, die den nächsten Treffer in dieser interessanten Partie machen, in Minute 35 ist Thomas Strasser zur Stelle und trifft zum 1:1.

Eigentor bringt Royal Persia aus dem Konzept

Damit aber nicht genug, vier Minuten später kann Aspern die Partie drehen und geht zum ersten Mal in Führung, für das 2:1 ist allerdings ein Persianer zuständig, Willy Owopebijo kann den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren. Mit diesem knappen Vorsprung geht es für Aspern dann auch in die zweiten 45 Minuten. Auch nach dem Seitenwechsel geht es hin und her, wobei Aspern doch etwas mehr vom Spiel hat und Royal Persia nicht mehr zum Ausgleich kommen lässt. Damit bleibt die Fellner-Elf auch nach drei Runden ohne Punktverlust.

Rashid Omidvari (Trainer Royal Persia): "Einen wichtigen Spieler mussten wir verletzt vorgeben, das hat uns schon etwas verunsichert. Mit dem Eigentor ist meine Mannschaft dann noch nervöser geworden, wir hätten uns auf alle Fälle den Ausgleich verdient, hatten in der zweiten Halbzeit noch eine Topchance auf den zweiten Treffer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.