Columbia Floridsdorf und Donaustadt teilen die Punkte

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag Columbia Floridsdorf und der KSC/FCB Donaustadt gegenüber. Es war im Großen und Ganzen eine recht flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, zur Pause stand es 0:0. Erst in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer Tore zu sehen, die Gäste von Donaustadt legten gleich nach Wiederbeginn vor, das 1:1 gelang Columbia Floridsdorf in den Schlussminuten.

Keine Tore nach 45 Minuten

Die Zuschauer bekommen eine recht flotte Oberliga-Partie zu sehen, von Beginn an schenken sich Columbia Floridsdorf und Donaustadt nichts, es geht hin und her. Auch offensiv lassen sich die beiden Kontrahenten nicht bitten, man versucht immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können, doch ein Tor will trotz guter Möglichkeiten weder den Hausherren noch den Gästen gelingen. So müssen sich die beiden Teams mit einem 0:0 zur Pause begnügen.

Donaustadt legt vor

Die zweiten 45 Minuten beginnen dann aber mit dem ersten Treffer im Spiel, denn Donaustadt gelingt in der 48. Minute das 1:0, verantworlich dafür ist Chakaba Coulibaly, der den Ball hinter die Linie schiebt. Floridsdorf lässt sich dadurch aber nicht wirklich beeindrucken, man versucht weiter sein Spiel zu machen und arbeitet sich gute Ausgleichschancen heraus, allerdings müssen die Gastgeber bis zur 81. Minute warten, bis man diesen Ausgleich auch feiern darf. Wolfgang Wimmer schießt zum 1:1 ein und dabei bleibt es auch, nachdem die Fans eine spannende Schlussphase zu sehen bekommen.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Es war irgendwie eine typische Remis-Partie. Auf beiden Seiten hat es gute Chancen gegeben, es war auch eine abwechslungsreiche Partie. Allerdings war sie doch etwas zerpfiffen, der Schiedsrichter hat nicht unbedingt seine Leistung gebracht. Am Ende muss man mit der Punkteteilung zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.