Elite feiert eine Runde vor der Winterpause den ersten Saisonsieg

In der Oberliga B ging die Partie zwischen dem SC Elite und dem SV Schwechat 1b bereits am Freitagabend über die Bühne. Zwar waren die Gäste das tonangebende Team, doch nach vorne konnten nur wenige zwingende Chancen herausgespielt werden. Elite machte seine Aufgaben in der Defensive und nützte die wenigen Möglichkeiten, gewann am Ende mit 2:0 und durfte sich so über den ersten Saisonsieg freuen.

Schwechat macht Druck

Die Ausgangsposition in dieser Partie ist eigentlich recht klar, die Gäste von Schwechat sind die Favoriten gegen die Elite, die erst vier Punkte vor dieser Partie sammeln konnte. Trotzdem zeigt die Heimelf, dass man das Spiel nicht kampflos verloren geben will, man steht in der Defensive sehr gut und macht es den Schwechatern richtig schwer. Noch dazu hat man zu Beginn auch das Glück auf seiner Seite, denn mit der ersten Chance kann Elite auf 1:0 stellen, Giulio Ghani bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Gäste sind das tonangebende Team, haben mehr Ballbesitz, aber nach vorne gelingt relativ wenig. So muss Schwechat mit einem knappen Rückstand in die zweite Halbzeit.

Elite macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Elite steht sehr tief und lässt Schwechat richtiggehend auflaufen, die Gäste kommen weder über die Seite noch durch die Mitte zum Erfolg. Mit der zweiten Chance im Tor können die Heimischen auf 2:0 stellen, der kurz zuvor eingewechselte Christian Leutgeb trifft in Minute 83. In den Schlussminuten geht es noch einmal richtig rund, insgesamt werden noch drei Spieler ausgeschlossen. Von Elite trifft es Giulio Ghani (87. Minute) nach Rot und Jürgen Pagitz (88. Minute) nach Gelb-Rot, bei Schwechat 1b muss Alexander Starics nach Rot in Minute 87 vorzeitig unter die Dusche. Am ersten Saisonsieg von Elite ändert das aber nichts mehr.

Marko Djuric (Trainer SV Schwechat 1b): "Wir haben viel mehr Spielanteile gehabt, waren hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte, aber nach vorne haben wir uns einfach schwer getan, weil die Elite hinten sehr gut gestanden ist. Wir konnten nahezu keine zwingenden Chancen kreieren, Elite nutze die wenigen Möglichkeiten. Es war ein sehr körperbetontes Spiel, damit tun sich unsere jungen Kicker auch ziemlich schwer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.