Ankara 96 und Donaustadt teilen die Punkte

In der Oberliga B standen sich am Samstagabend der SKV Ankara 96 und der KSC/FCB Donaustadt gegenüber. Es war eine ausgeglichene Partie, der in der ersten Halbzeit einfach die Tore fehlten. Nach der Pause gelang den Gästen dann der Führungstreffer, doch durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit bekam Ankara 96 die Möglichkeit zum Ausgleich, die man auch nutzte, die Punkte wurden nach einem 1:1 geteilt.

Nullnummer zur Halbzeit

In der ersten Halbzeit sind es die Hausherren von Ankara 96, die den besseren Start erwischen, Donaustadt findet erst langsam in die Partie. Ankara 96 kann sich auch die eine oder andere gute Möglichkeit herausspielen, doch ein Tor will der Kilic-Elf einfach nicht gelingen. Bei Donaustadt sind gute Chancen noch Mangelware und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Endlich fallen die Tore

Nach dem Wiederbeginn zeigt sich, dass nun Donaustadt etwas mehr vom Spiel hat, man geht aggressiver in die Zweikämpfe und kommt zu guten Möglichkeiten. In der 62. Minute ist es dann Sebastian Baumgartner, der die Gäste in Führung schießen kann, er trifft zum 1:0. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass sich eine recht ausgeglichene Partie entwickelt, Ankara 96 lässt nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, auf diesen muss man allerdings lange warten. Erst in der Nachspielzeit kann der eingewechselte Mevlüt Inanc einen Strafstoß zum 1:1 verwandeln.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, rückblickend muss man sagen, dass es eine ausgeglichene Partie war mit Vorteilen für Ankara vor der Pause und mit Vorteilen für uns nach der Pause. Der Elfmeter war für mich schon etwas umstritten, denn zuvor hat es ein Foul an uns gegeben, das der Schiedsrichter nicht geandet hat. So wäre es zu dieser Situation gar nicht gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.