Donaustadt und Aspern trennen sich mit einem Remis

Nur ein einziges Spiel konnte in der Oberliga B am Samstag ausgetragen werden, es war die Partie zwischen dem KSC/FCB Donaustadt und dem SV Aspern. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen und Aspern lag dann auch mit 2:0 vorne, doch den Hausherren gelang knapp vor der Pause der Anschlusstreffer. Donaustadt kam dann mit viel Elan aus der Kabine und schoss gleich nach Wiederbeginn das 2:2. Nun war Donaustadt überlegen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen und so wurden die Punkte geteilt.

Aspern legt vor

Es sind die Gäste aus Aspern, die in den ersten 45 Minuten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und immer wieder versuchen, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Donaustadt tut sich etwas schwer in die Partie zu finden und muss zusehen, wie Aspern sich offensiv immer wieder gut in Szene setzen kann. Nach einer halben Stunde gelingt Aspern dann der erste Treffer, Matthias Rohsmann ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Doch damit nicht genung, ab der 39. Minute muss Donaustadt einem 0:2 hinterherlaufen, Ljubisdor Grujic ist es, der diesmal als Torschütze jubelnd abdrehen kann.

Donaustadt wird stärker

Es sieht alles schon nach einer 2:0-Pausenführung für Aspern aus, da gelingt Donaustadt wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, für das 1:2 zeichnet sich Mario Wrba verantwortlich. Dieses Tor lässt die Machaczek-Elf wieder hoffen und das merkt man auch gleich nach Wiederbeginn, denn nur vier Minuten später kann man sich über das 2:2 freuen, diesmal ist es Mefail Bedzeti, der trifft. Die Hausherren geben nun in der zweiten Halbzeit den Ton an, doch keinem der beiden Teams gelingt ein weiterer Treffer, die Punkte werden geteilt.

Klaus Rabensteiner (Funktionär SV Aspern): "Es war ein gerechtes Unentschieden, wobei wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Nach der Pause hatte Donaustadt mehr vom Spiel und auch mehr Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.