Revierduell in der Donaustadt

Die Begegnung Stadlau 1b gegen SV Aspern verspricht Spannung, trennte man sich doch im September nach intensiver Partie 2:1, wobei das Siegestor für den SVA erst in der Schlussphase fiel. Die Tabellenlage ließ ebenfalls auf einiges hoffen: Stadlau 1b und der SVA trennte nur ein Punkt im Mittelfeld der Oberliga B. Durch die geographische Nähe der beiden Clubs entstand eine Derbystimmung, bei der keiner der beiden verlieren wollte.

 

Sieg für Stadlau 1b

Die Spannung der letzten Partien konnte heute allerdings nicht aufrechterhalten werden. Mit einem ungefährdeten 5:2 Sieg konnte Stadlau 1b heute gegen SV Aspern seine gute Herbstsaison fortsetzen. Durch drei Tore vor der Pause von Stadlau 1b durch Bernhard und zweimal Kostic wurden rasch klare Verhältnisse geschaffen. Nach Seitenwechsel hatte Stadlau 1b bei einem Lattentreffer Pech. Ironischerweise war erst das 4:0 durch Bernhard ein Weckruf für Aspern: Durch zwei Anschlusstreffer wurde dem Spiel neuerlich Spannung verliehen, ehe Bernhard zum dritten Mal erfolgreich war und den 5:2 Endstand fixierte.

Ein Blick auf die Tabelle

Stadlau 1b zieht damit in der Tabelle am heute glücklosen SV Aspern vorbei. Vom drittplatzierten Columbia Floridsdorf trennt sie damit nur noch ein Punkt. Für Aspern präsentierte sich der 14. Spieltag als verpasste Chance, im oberen Tabellendrittel mitmischen zu können. Allerdings ist zurzeit ein Platz im Mittelfeld gesichert, und man kann sich nächste Woche gegen Essling rehabilitieren. Stadlau kann gegen Elite an die gute Leistung anknüpfen.

Johann Beninger (Stadlau 1b): „Der Sieg war ungefährdet, und es wäre noch mehr möglich gewesen. Durch die harte Gangart des Gegners wurde unsere junge Mannschaft in der zweiten Hälfte kurz aus dem Konzept gebracht, hat sich aber schnell wieder gefangen. Aspern hatte auch einige Chancen in der zweiten Hälfte. Bei besserer Auswertung hätte das Spiel heute auch 10:4 ausgehen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.