Spitzenteams FAC Amateure und Süssenbrunn teilen die Punkte

Das Topspiel in der Oberliga B fand am Samstagnachmittag statt, die FAC Amateure empfingen den SC Süssenbrunn. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Heimischen überzeugen, machten aber aus ihren Chancen zu wenig, es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es dann eine recht ausgeglichene Partie, die Gäste konnten in Führung gehen. Doch den FAC Amateuren gelang in den Schlussminuten der Ausgleich, die Partie endete mit einem 1:1.

FAC Amateure haben mehr vom Spiel

Von Beginn an zeigen beide Spitzenmannschaften, dass sie in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen wollen. Sowohl die FAC Amateure als auch Süssenbrunn geben Gas und versuchen, mit einem schnellen Treffer in Führung zu gehen. Die besseren Chancen können aber die Hausherren herausspielen, unter anderem scheitert Isa Ersoy nur knapp, sein Schuss geht nur wenige Zentimeter über das gegnerische Gehäuse. Den Gästen fehlen in den ersten 45 Minuten die Topchancen auf die Führung, mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

Süssenbrunn legt vor

Nach dem Seitenwechsel geht es recht ausgeglichen weiter, in der 54. Minute sind es dann die Gäste von Süssenbrunn, die über den Führungstreffer jubeln können. David Androsevic ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. In der Folge machen die FAC Amateure viel Druck, vorerst kann man aber keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen. Erst gegen Ende hin wird man für sein Bemühen mit dem Ausgleich belohnt, Daniel Weber trifft in Minute 89 zum Ausgleich, beim 1:1 bleibt es dann auch bis zum Pausenpfiff.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, leider konnten wir unsere Chancen vor allem in der ersten Halbzeit nicht nützen. Nach der Pause war es recht ausgeglichen, wobei man sagen muss, dass der Führungstreffer aus meiner Sicht ein Abseitstor war. Am Schluss sind wir volles Risiko gegangen und wurden dafür belohnt. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, wobei man schon sagen muss, dass wir den Tabellenführer über 90 Minuten im Griff hatten."

Alexander Rakowitz (Obmann SC Süssenbrunn): "Nach der Führung haben wir uns zu weit zurückfallen lassen, waren zu sehr darauf bedacht, den Vorsprung zu verwalten. Am Ende muss man sagen, dass das Unentschieden gerecht war. Leider haben wir die ganz weiße Weste verloren, aber wir sind weiterhin auf Titelkurs und das ist das Wichtigste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.