Stadlau 1b gewinnt Spitzenspiel gegen Columbia Floridsdorf

planetwin365.at präsentiert: Das Spitzenspiel in der Oberliga B ging am Samstagnachmittag über die Bühne, der FC Stadlau 1b empfing die Columbia Floridsdorf. Die Hausherren konnten sich über eine schnelle Führung freuen, die Columbia glich aber nach einer halben Stunde aus und mit diesem 1:1 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel holte sich Stadlau 1b dann die Führung zurück, zog mit 3:1 davon. Der Anschlusstreffer der Gäste kam dann zu spät, die Beninger-Elf gewann mit 3:2.

Stadlau 1b taktisch gut aufgestellt

Die Hausherren legen einen guten Start hin im Spiel gegen die Columbia Floridsdorf, denn es dauert nicht lange, bis man mit 1:0 in Führung gehen kann, in der neunten Minute ist es Lukas Höbinger, der den Ball hinter die Linie schiebt. Die Zuschauer sehen ein abwechslungsreiches Spitzenspiel, beide Mannschaften zeigen sich bemüht und die Columbia zeigt sich ambitioniert, den Rückstand so schnell wie möglich aufholen zu wollen. In der 32. Minute ist es dann soweit, das 1:1 fällt, Torschütze ist Michael Ried. Es geht hin und her, die Hausherren sind aber vielleicht um den Tick stärker, mit dem 1:1 geht es dann in die Pause.

Hausherren machen den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel ist Stadlau 1b am Drücker und kann in der 52. Minute nach einem Eckball über das 2:1 jubeln, Filip Kostic drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie. Nun erzeugen die Gastgeber viel Druck, wollen den Sack zumachen, was auch gelingt. Das 3:1 fällt in der 66. Minute durch Abdullatif Öztürk. Danach lässt zwar Columbia Floridsdorf noch einmal Kampfgeist aufblitzen, will unbedingt wieder zurück ins Spiel kommen, das 2:3 fällt dann allerdings erst in der 91. Minute durch Michael Rohatsch und kommt damit zu spät.

Johann Beninger (Trainer SV Stadlau 1b): "Wir haben unsere Sache sehr gut gemacht, für die jungen Kicker ist es nicht einfach, gegen gestandene Mannschaften wie Columbia zu spielen. Doch wir waren technisch und taktisch gut aufgestellt und auch das Zweikampfverhalten hat gepasst. Zwar ist es am Ende durch das zweite Tor noch ein bisschen hektisch geworden, aber wir haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.