Süssenbrunn schlägt Stadlau zuhause mit 3:1

Planetwin365.at präsentiert: Der SC Süssenbrunn konnte am Freitagabend gegen FC Stadlau 1b einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meistertitel in der Oberliga B setzen. Damit legte da Team von Mladen Jovanovic dem ersten Verfolger FAC Amateure vor, die morgen gegen Maccabi nachziehen können. Stadlau konnte nach neun Punkten aus den letzten drei Spielen erstmal nicht als Sieger vom Platz gehen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler! 

Klare Verhältnisse in der ersten Halbzeit

Süssenbrunn brauchte wieder einen vollen Erfolg, um sich selbst aus einer Mini-Krise zu befreien. Aus den letzten drei Spielen konnte man nur einen Punkt mitnehmen. Johann Beningers Elf aus Stadlau hatten einiges dagegen. So war es auch wenig verwunderlich, dass der Spitzenreiter der Liga eine gute Viertelstunde brauchte, um ins Spiel zu finden. Schon in den Anfangsminuten kam Stadlau zu einer Topchance. Nach 19.Minuten krachte es aber zum ersten Mal im Tor von Stadlau: Verteidiger Christoph Noll netzte nach einem Eckball ein. Zehn Minuten später musste Tormann Lukas Kiss ein zweites Mal hinter sich greifen. Kresimir Drljepan traf und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Beninger fand in der Kabine offensichtlich die richtigen Worten und so konnte Stadlau zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Rückstand durch Filip Kostic verkürzen. Danach kam es zu einer starken Phase der Stadlauer, die nun auf den Ausgleich drängten. In der 79.Minute setzte sich aber die Klasse des SC Süssenbrunn durch als Marko Jovanovic auf 3:1 erhöhen konnte. Süssenbrunn setzt sich also, wie schon im Herbst, gegen Stadlau durch.

Süssenbrunn uneinholbar?

Mit jeder fortschreitenden Woche zeichnet sich mehr und mehr ab, dass Süssenbrunn der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein wird. Zu groß ist schon der Vorsprung auf FAC Amateure, um noch zittern zu müssen. Stadlau wird den vierten Tabellenplatz wohl diese Runde verlieren. Gleich drei Verfolger haben bloß zwei Punkte Rückstand. Mit den guten Leistungen der vergangenen Wochen ist aber durchaus eine Rehabilitierung nächste Woche möglich.

Trainer Johann Beninger (FC Stadlau 1b): "Es wäre heute sicherlich mehr drinnen gewesen. Süssenbrunn ist aber ein sehr routinierte Team. Wir waren dem Erfolg gegen Süssenbrunn heute sicher näher als noch im Herbst." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.