Elite weiter auf Erfolgskurs - knapper Sieg gegen Donaustadt!

planetwin365.at: In der Oberliga B standen sich in der dritten Runde der SC Elite und der KSC/FCB Donaustadt gegenüber. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, die Zuschauer sahen eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, in der Elite mit einem schnellen Tor in Führung gehen konnte. Nach dem Seitenwechsel gelang der Machaczek-Elf der Ausgleich, nach einem schnellen Konter holte sich die Elite die Führung aber wieder zurück. Beim 2:1 blieb es am Ende dann auch - damit feiert die Elite den dritten Sieg im dritten Spiel, Donaustadt muss die erste Saisonniederlage hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

Es geht hin und her

Sowohl die Elite als auch die Elf aus Donaustadt konnten in den ersten beiden Runden punkten und so gehen beide Mannschaften mit viel Elan in die Partie. Man merkt sofort, dass keines der Teams die erste Niederlage einstecken will. So entwickelt sich im Großen und Ganzen eine sehr ausgeglichene Partie, in der aber doch die Hausherren eine relativ schnelle Führung bejubeln dürfen. Nach nur 13 Minuten ist es Markus Postenrieder, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:0 für die Elite stellt. Die Gäste von der Donaustadt lassen sich davon nicht wirklich beeindrucken, in der Folge gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten, nach 45 Minuten bleibt es aber beim 1:0 für die Elite.

Elite mit dem dritten Sieg in Folge

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf, beide Mannschaften geben alles. Die Elite will die Vorentscheidung mit dem zweiten Tor, Donaustadt tut alles, um zum Ausgleich zu kommen. Der Machaczek-Elf gelingt das 1:1 dann in der 65. Minute, Christian Hueber ist der Torschütze. Nach dem 1:1 haben die Gäste sogar die Chance auf das 2:1, doch diese wird vergeben, Elite nützt den Konter und holt sich in der 72. Minute die Führung wieder zurück, Hannes Bingel schiebt die Kugel ins gegnerische Gehäuse. Nach dem 1:2 gibt Donaustadt noch einmal Gas, doch das 2:2 will nicht gelingen. Damit bleibt Elite ungeschlagen, Donaustadt hingegen muss die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit viel Druck erzeugt, hatten das 2:1 auf dem Fuß. Doch im Gegenzug konnte Elite dann das zweite Tor machen. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber so ist Fußball. Die Mannschaft hat super gekämpft, da hat alles gepasst."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.