Remis zwischen FAC Amateure und Columbia Floridsdorf!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag die FAC Amateure und der SC Columbia Floridsdorf gegenüber. Es waren die Hausherren, die die ersten 45 Minuten bestimmten, schnell in Führung gehen konnten. Aber der zweite Treffer wollte den FAC Amateuren einfach nicht gelingen. Nach der Pause konnte Columbia Floridsdorf eine Unachtsamkeit in der FAC-Defensive nützen und auf 1:1 stellen. Danach hatten die Gäste den zweiten Treffer auf dem Fuß, aber auch die FAC Amateure kamen in der Schlussphase, mit einem Mann mehr, zu guten Möglichkeiten. Letztendlich mussten die Punkte aber geteilt werden, es blieb beim 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

FAC Amas geben Gas

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Hausherren, die FAC Amateure beginnen mit viel Druck und auf den Führungstreffer muss man auch nicht lange warten. Bereits in der neunten Minute kann Manuel Soura nach einem Eckball per Kopf einnetzen. So muss die Elf von Columbia Floridsdorf schon früh einem Rückstand hinterher laufen und das macht sich auch bemerkbar. Die FAC Amateure sind aktiver und preschen immer wieder nach vorne, des Öfteren taucht die Gruber-Elf gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Doch auch wenn die Chancen noch so gut sind, die man vorfindet, ein Treffer will den Hausherren einfach nicht gelingen.

Columbia kommt ran

So geht es mit einem knappen 1:0 für die FAC Amateure in die zweite Halbzeit, die dann etwas anders abläuft. Die Columbia übernimmt nun etwas mehr die Initiative und kommt nach nur fünf Minuten zum 1:1, einen individuellen Fehler in der FAC-Hintermannschaft kann man nützen, Torschütze ist Robert Bock. In der Folge spielen die Gäste auf und können sich die eine oder andere gute Chance herausspielen, vorerst bleibt es aber beim Remis. Nach einem Ausschluss gegen Manuel Winkler, der Columbia-Kicker sieht Gelb-Rot, sind wieder die FAC Amateure am Drücker, doch am Ende müssen die Punkte geteilt werden, Endstand 1:1.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Mit dem Spielverlauf sind wir überhaupt nicht zufrieden, denn in der ersten Halbzeit hatten wir jede Menge guter Chancen, allerdings konnten wir diese nicht nützen, haben den Sack einfach nicht zugemacht. Durch einen Fehler kam die Columbia zum Ausgleich, die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener, aber nach dem Ausschluss haben wir wieder viel Druck erzeugt, ein Tor wollte uns aber nicht mehr gelingen."

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): "Wir sind sehr zufrieden mit dem einen Punkt. In der ersten Halbzeit haben wir die FAC Amateure kommen lassen, da waren sie auch stärker, der Gegentreffer ist recht früh gefallen. Nach der Pause haben wir viel Druck erzeugt, da hatten wir eine sehr gute Phase. Der Ausschluss war für mich etwas zu hart, ich bin mir sicher, wenn wir zu Elft weitergespielt hätten, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.