Elite holt sich mit knappem Sieg gegen Aspern die Tabellenführung!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B empfing der SC Elite am Samstagnachmittag den SV Aspern. In der ersten Halbzeit spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ähnlich war es dann nach dem Seitenwechsel, doch Elite fand doch die eine oder andere Chance vor und erzielte das wichtige 1:0. Dabei blieb es auch und so lacht die Peschek-Elf nun von der Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Treffer in Hälfte eins

Es entwickelt sich zwischen Elite und Aspern von der ersten Minute an eine recht ausgeglichene Partie, die beiden Mannschaften schenken sich nichts und neutralisieren sich über weite Strecken. So sehen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten eine recht ausgeglichene Partie, die sich allerdings hauptsächlich im Mittelfeld abspielt. Offensiv kann weder die Elite noch Aspern überzeugen, richtig gute Torchancen kann sich keines der beiden Teams herausarbeiten und so geht es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte.

Ein Tor entscheidet

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter, es wird bald klar, dass wohl jene Mannschaft die drei Punkte einsammeln kann, die den ersten Treffer erzielen kann. Vorerst bleibt es ausgeglichen mit wenigen Szenen im Torraum, doch nach und nach kann sich die Elite die ersten Chancen herausspielen. In der 62. Minute ist es dann soweit, Hannes Bingel bringt den Ball hinter die Linie und sorgt für das 1:0 von Elite. Am Ende geht es hitzig zu, die Elite bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit und setzt sich damit an die Tabellenspitze.

Manuel Peschek (Trainer SC Elite): "Wir haben einige Ausfälle zu verkraften, in der ersten Halbzeit gab es keine Großchancen auf beiden Seiten, die Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Nach der Pause konnten wir etwas mehr Torchancen herausarbeiten, es war aber weiter ausgeglichen. Es war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor macht, auch gewinnen wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.