Columbia Floridsdorf weiter auf Erfolgskurs - FCJ-Alt Ottakring geht leer aus!

planetwin365.at präsentiert: Die Columbia Floridsdorf bekam es in der neunten Runde der Oberliga B mit dem FCJ-Alt Ottakring zu tun. Die Gäste machten es der Flicker-Elf nicht einfach, zeigten sich offensiv stark, trotzdem konnte die Columbia mit 1:0 in Führung gehen. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zum Pausenpfiff, nach der Halbzeit gelang Floridsdorf sofort das 2:0. Die Hausherren wurden immer stärker, Alt Ottakring hatte Probleme mit der Kondition und musste sich am Ende 0:3 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Duell auf Augenhöhe

Alt Ottakring macht es der Columbia Floridsdorf von Beginn an nicht einfach, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Die Gäste stehen defensiv sehr gut und versuchen auch, offensiv akzente zu setzen. Doch bereits in der zwölften Minute kann die Flicker-Elf über die Führung jubeln, Thomas Habetler ist es, der einen Elfmeter verwandeln kann. In der Folge geht es hin und her, Alt Ottakring lässt sich vom Rückstand nicht beeindrucken und versucht immer wieder, nach vorne zu preschen. Doch die Columbia ist defensiv auf dem Posten, es bleibt bei der knappen Führung und damit geht es auch in die Kabinen.

Floridsdorf zieht davon

Nach dem Seitenwechsel geht es weiter hin und her, Robert Bock kann fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0 erhöhen. Alt Ottakring will noch immer nicht aufgeben, doch nach und nach ist deutlich zu sehen, dass die Columbia Floridsdorf den längeren Atem hat. Manuel Winkler stellt in der 62. Minute auf 3:0, die Columbia kann den Sieg am Ende locker nach Hause spielen.

Peter Flicker (Columbia Floridsdorf): "Es war wirklich ein schweres Spiel, Alt Ottakring war ein sehr guter Gegner und hatte auch offensive wirklich gute Aktionen. Im Großen und Ganzen war die Partie lange ausgeglichen, wir haben einfach defensiv gut gearbeitet und konnten unsere Chancen nützen. Am Ende hat es sich bezahlt gemacht, dass wir unsere Spieler im Toto-Cup geschont haben. Alt Ottakring hingegen ist am Ende die Luft ausgegangen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.