Topspiel der Oberliga B geht an Stadlau 1b!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B stand in der vorletzten Runde vor der Winterpause das absolute Topspiel auf dem Programm, denn der FC Stadlau 1b empfing Columbia Floridsdorf, es ging um den ersten Platz. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein interessantes Spiel, wobei die Gastgeber vielleicht etwas mehr Ballbesitz hatten und sich auch die besseren Chancen herausspielten. Die Columbia durfte sich aber in der ersten Halbzeit über die Führung freuen, mit der es auch in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel traf Stadlau dann auch, man drehte die Partie und siegte mit 2:1, sicherte sich damit den ersten Platz.

Spitzenspiel in der Oberliga A

Ein echter Leckerbissen stand am Samstagnachmittag auf dem Programm, immerhin ging es zwischen Stadlau 1b und Columbia Floridsdorf um den ersten Rang in der Liga. Trotzdem fanden nur wenige Zuschauer den Weg auf den Stadlauer Sportplatz. Zwischen den Hausherren und der Flicker-Elf entwickelt sich eine interessante und abwechslungsreiche Partie, wobei es Chancen auf beiden Seiten zu sehen gibt. Den ersten Treffer erzielt dann Columbia Floridsdorf, Robert Bock ist es, der den Ball in der 31. Minute zum 1:0 ins gegnerische Gehäuse verfrachtet und mit diesem knappen Vorsprung geht es auch in die Pause.

Stadlau 1b holt sich den Sieg und den ersten Platz

Nach dem Seitenwechsel geht es dann weiterhin richtig zur Sache, wobei Stadlau 1b immer mehr das Heft in die Hand nimmt und sich auch die besseren Chancen herausspielt. Aber Columbia Floridsdorf ist auch nicht ungefährlich und drängt auf den zweiten Treffer. In der 61. Minute muss man dann allerdings den Ausgleich hinnehmen, der eingewechselte Lukas Paradeiser ist es, der für Stadlau 1b trifft. Nun ist Stadlau 1b am Drücker und geht in der 77. Minute erstmals in Führung, Mathias Svoboda stellt auf 2:1. Dabei bleibt es letztendlich aus, obwohl die Columbia alles tut, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können.

Thomas Slawik (Trainer FC Stadlau 1b): "Wir hätten schon in der ersten Halbzeit zwei oder drei Tore machen können, im Großen und Ganzen war es aber eine recht ausgeglichene Partie. Nach der Pause haben wir vielleicht etwas mehr vom Spiel gehabt, es war ein richtiges Topspiel, die Columbia hat alles gegeben. Am Ende hatte der Tüchtigere das bessere Ende für sich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.