2:4 – Marswiese verliert eine torreiche Partie gegen Maccabi Wien

In der 14. Runde der Oberliga B kam es zum Duell zwischen dem S.Z. Marswiese und Maccabi Wien. Für das Team aus dem 1. Wiener Gemeindebezirk ging es um wichtige Punkte um nicht den Anschluss an die Tabellenführung zu verlieren. Die Mannschaft aus Wien Hernals hätte sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können. In einer torreichen Partie setzte sich der Favorit mit einem Gesamtscore von 4:2 (3:1) durch.

Ein torreicher Start in diese Partie

Bereits früh in der Partie durften die rund 45 Zuschauern drei Tore mitansehen. Darius Grega gelang durch eine gut herausgespielte Aktion der 1:0-Führungstreffer (2.). Die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und glichen innerhalb von 4 Minuten aus. Ein langer Ball von der Mittellinie wurde von Maximilian Probst zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Im Gegenzug schafften es die Gästen erneut die Führung zu erzielen. Eine Aktion über links wurde von Leopold Gazic zur 2:1-Führung genutzt (7.).

Vermeintliche Entscheidung vor der Halbzeitpause

Das Team aus der Inneren Stadt hatte drei weitere gute Chancen um die Führung auszubauen. Diese konnten vorerst nicht genutzt werden. In Minute 33 war es dann soweit, Max Pröbstle erzielte die 3:1-Pausenführung und die vermeintliche Entscheidung für die Gäste. Dem vorausgegangen war eine Balleroberung im Zentrum und ein Laufpass in die Tiefe auf den Torschützen. S.Z.-Spieler Paul Safar wurde wegen eines ruppigen Fouls noch vor der Pause mit Gelb verwarnt.

Taktische Umstellung nach der Halbzeit

Karl Berger musste reagieren und wechselte in der Halbzeitpause. Alexander Maric verließ diese Partie und wurde von Jonas Entrup ersetzt. Fabian Stegmayer (S.Z.) und Leopold Gazic (M.W.) wurden aufgrund unsportlichen Verhaltens mit Gelb verwarnt (52.). Maccabi Trainer Sprecakovic wechselte Darius Grega für Bujar Shenaraj (60.) und Dino Mesanovic für Sergiu Grega (66.) aus, um seine Defensive zu stabilisieren.

Ein Eigentor sorgt für Spannung bis zum Schluss

Die Gäste machten das Spiel und ließen dem Gegner kaum vor das Tor kommen. Jonathan Pröbstle erzielte in der 72. Minute den entscheidenden Treffer zum 4:1 nach einem Eckball. Vom Gastgeber kam kaum noch etwas Nennenswertes. Ein Eigentor durch den eingewechselten Bujar Shenaraj zum 4:2 machte die Partie kurz vor Ende noch einmal spannend (77.). Letzten Endes blieb es aber bei einem ungefährdeten 4:2-Sieg der Gäste.

Milan Sprecakovic (Trainer Maccabi) meinte nach der Partie

„Vom Spielverlauf her war der Sieg verdient. Wir hatten die besseren Chancen kreiert und kaum welche zugelassen. Mit der Mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden. Ich möchte auch noch die Gastfreundlichkeit der Heimmannschaft hervorheben.“

Bester Spieler: Greda Darius

 

Michael F. Kmenta

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.