Der Wiener Sportklub geht gut verstärkt ins neue Jahr

altFand man den Wiener Sportklub in den letzten Jahren meist in der oberen Hälfte der Regionalliga Ost, so lief diese Herbstsaison nicht immer alles nach Plan. Viele der Spiele waren jedoch hart umkämpft: So endeten 8 der 15 Meisterschaftspartien entweder unentschieden oder wurden mit nur einem Tor Unterschied verloren.

 

Günes soll bald wieder fit sein

Mit Sertan Günes mussten die Hernalser noch dazu den gesamten Herbst ohne eine ihrer größten Stützen auskommen – Leistenprobleme machten ihm zu schaffen. „Sertan Günes ist uns stark abgegangen", erklärt Günter Loran, der Sektionsleiter und Verbandsdelegierte des Vereins. Durch intensive Physiotherapie soll Günes nun wieder rechtzeitig fit für die Rückrunde werden.

 

Der Kader für die Frühjahrssaison steht

Mit Gökhan Vuran vom 1. Simmeringer SC und Dragan Dimic vom FC Machida Zelvia (Japan) holte man beim Wiener Sportklub in der Winterpause zwei Mittelfeldspieler, die auch offensiv Akzente setzen können. Philipp Neher vom SC Ritzing soll dem Angriffsspiel über die Flügel neuen Schwung verleihen. Neben den Neuerwerbungen stoßen auch drei U-23-Spieler zur Kampfmannschaft: Die Mittelfeldspieler Marko Dogas, Fuat Karacan und Kürsat Güclü machten durch gute Leistungen in der Hinrunde auf sich aufmerksam. Güclü kann für Loran ebenso in der Abwehr spielen und ist ein „Allrounder, der praktisch überall einsetzbar ist". Mit Verteidiger Georg Nemetschek verlässt hingegen einer der Stammspieler den Verein in Richtung Ostbahn XI. Weiters wandert Martin Stehlik zum FAC ab. Lukas Novacek und Georg Ganglberger werden den Wiener Sportklub ebenfalls verlassen, sind derzeit aber noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Laut Günter Loran sind die Planungen fürs nächste Halbjahr somit vollzogen: „Die Transferzeit ist für uns praktisch abgeschlossen, außer es ergibt sich noch ein Schnäppchen."

 

Trainingslager und kleines Wiener Derby

Vom 9. bis zum 16. Februar befindet sich die Mannschaft auf Trainingslager in Belek (Türkei). Davor gibt es aber für die Fans noch ein kleines Highlight zu Jahresbeginn: Das kleine Wiener Derby gegen die Vienna steigt am 8. Februar als Testspiel im Trainingszentrum des WSK (Erdbrustgasse 4-18, 1160 Wien).

 

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Manuel Stenger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.