Wiener Viktoria trennt sich von Trainer & sportlichen Leiter

wiener viktoria sun company scKnalleffekt bei der Wiener Viktoria: Der Regionalliga-Ost-Aufsteiger, der eine tadellose Hinrunde hinlegte und diese auf Platz 9 abschloss, geht neue Wege. Davon betroffen sind der Trainer und der sportliche Leiter: Obmann Roman Zeisel teilte am Mittwoch Abend Andreas Reisinger und Christian Scheuch mit, dass ihre Dienste nicht mehr benötigt werden.

Der Schritt kam überraschend – auch für die Betroffenen: „Es waren alle ganz, baff auch die Spieler. Diesen Schritt hat niemand erwartet“, schilderte Scheuch, der in der Winterpause noch den von Zeisel angeordneten Umbau vollzogen hatte – acht Zugängen stehen zehn Abgänge gegenüber. Warum Reisinger und Scheuch gehen müssen, kann sich letzterer nicht erklären: „Zeisel wird seine Gründe dafür haben. Er wollte nicht mehr mit uns zusammen arbeiten.“ In den nächsten Tagen soll bereits der neue Trainer präsentiert werden. Greift Zeisel auf einen alten Bekannten zurück und holt er seinen Meistermacher Toni Polster wieder an Bord?

Ligaportal.at wird sich bemühen, so schnell wie möglich ein Statement vom Verein einzuholen. Alle Infos gibt es in Kürze!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.