Austria XIII bezwingt Donau knapp mit 1:0 (mit Fotos)

altaltDie Wiener Fußballwelt wartet auf ein Schwächeln der Sensationsmannschaft vom FV Austria XIII – Auhof Center, das allerdings bislang nicht eingetreten ist. Nach wie vor ist die Spitze der Wiener Stadtliga in Sichtweite und die Spitzenmannschaften liegen vom Leistungsniveau sehr eng beisammen. Austria XIII gewann auch das Spiel der 19. Runde gegen den SV Donau – diesmal ging es aber ziemlich eng zu. Der 1:0 Erfolg war aber nicht unverdient.

 

Austria XIII muss hart um drei Punkte kämpfen

Donau kann mit der Heimelf gut mithalten – Austria XIII hat aber in Summe gesehen die besseren Möglichkeiten. Die Führung in der 27. Minute durch Francesco Rosa ist durchaus verdient. Donau ist aber ein nahezu ebenbürtiger Gegner der Austria XIII alles abverlangt. Spielerisch sind die Mannschaften nahezu ebenbürtig – die Heimmannschaft hat die etwas besseren Tormöglichkeiten. Austria XIII geht mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach Seitenwechsel wird die Führung geschickt verwaltet – drei Punkte für die Slunecko-Elf geraten eigentlich nie in Gefahr. In der 72. Minute wird zudem Reinhard Schlossinger von Donau wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Ein starkes Übergewicht von Austria XIII ist in den letzten zwanzig Minuten aber nicht zu bemerken – man versucht vor allem die 1:0 Führung über die Zeit zu bringen – und das gelingt auch.

alt

Mitte April NAC gegen Post

Ostbahn zeigt im Kampf um die Meisterschaft bislang keine Schwächen, der NAC ist mit dem 2:2 gegen Wienerberg ein wenig ins Hintertreffen geraten, liegt aber nur zwei Punkte hinter dem Leader. Post SV folgt mit sechs Punkte Rückstand auf Ostbahn und vier auf den NAC und hat scheinbar wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden. Einen Punkt hinter Post lauert Austria XIII – um aber doch noch in den Meisterschaftskampf eingreifen zu können müsste viel in Richtung Austria XIII laufen. Mitte April kommt es zum direkten Aufeinandertreffen von NAC und Post – eine Chance für Austria XIII noch ein wenig näher an die beiden Mannschaften heranzukommen.

alt

Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center:

Es war das erwartet schwere Spiel – das Ergebnis ist aber gerecht – wir haben die mit Abstand besseren Torchancen herausgespielt."

alt

Fotos & Slide: ©Gallhofer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.