3:1-Erfolg - Donau holt sich wichtige Punkte bei Donaufeld-Fach

altaltIm Spiel der Wiener Stadtliga unterlag SR Donaufeld-Fach dem SV Donau mit 1:3. Das Team um Trainer Senad Mujakic behält sich durch den Auswärtssieg weiterhin alle Chancen auf eine hervorragende Saisonbilanz. Die Hausherren verpassen es, den Anschluss an die Verfolgergruppe zu bewahren.

Clevere Chancenverwertung

Die ersten 20 Minuten des Spiels begannen schwach. Beide Teams leisteten sich immer wieder fahrlässige Aktionen, bei denen die spielerische Qualität auf beiden Seiten zu Wünschen übrig ließ. Der Trainer vom SV Donau reagierte und veränderte seine Aufstellung auf gleich drei Positionen. Diese Entscheidung sollte sich als richtig erwiesen haben, als Paul Kletzl in der 32. Minute das 1:0 für die Gäste erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konnte die Mannschaft von Trainer Senad Mujakic sogar zum zwischenzeitlichen 0:2-Spielstand erhöhen. Wieder war es Paul Kletzl, der mit seinem Tor in der 50.Spielminute den Führungsvorsprung für sein Team markierte. Doch die Hausherren von Donaufeld-Fach ließen sich in der Folge nicht überrollen. Nur sechs Minuten später, schaffte Mario Fürthaler mit seinem Tor zum 1:2 den wichtigen Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. Die Truppe um Trainer Stefan Jaschke wollte aber mehr und drängte anschließend mit allen Mitteln auf einen Ausgleichstreffer. Doch die Bemühungen der Hausherren gingen trotz einer engagierten Leistung ins Leere, als kurz vor Schluss der entscheidende 1:3-Treffer für den SV Donau fiel. Zlatan Sibcic durfte sich in der 93.Minute von seinen Mitspielern feiern lassen. Gästetrainer Mujakic kommentierte die Partie folgendermaßen: „Wir haben das Match kontrolliert und unsere Chancen genutzt", dennoch habe Donaufeld-Fach in der zweiten Spielhälfte mehr investiert, es aber auch verpasst glasklare Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Wichtige Punkte um die Spitzenplätze

Dem SV Donau gelang es den Spitzenteams der Wiener Stadtliga weiter Paroli zu bieten. Auf Rang Vier befindend, beträgt der Punkteabstand zum Tabellenführer NAC nur noch vier Punkte. Für die Mannschaft von Senad Mujakic war es der sechste Sieg in dieser Saison. Die Hausherren von Donaufeld-Fach haben die Chance verpasst, den Verfolgerteams weiter auf die Schliche zu kommen. Mit einer Bilanz von fünf Niederlagen werden sie in der nächsten Runde von der Wiener Viktoria empfangen.

 

 

 JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.