Wiener Linien wurde Favoritenrolle gerecht

planetwin365.at präsentiert: Wiener Lienien konnte in der ersten Runde der Wiener Liga einen verdienten Auswärtssieg feiern. Gegner Fach-Donaufeld war überfordert und musste sich am eigenen Platz 0:2 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste fanden in den ersten rund 15 Minuten schwer in die Partie und benötigten noch eine Anlaufphase, doch mit Fortdauer des Spiels konnte die Elf von Trainer Josef Schuster das Kommando übernehmen. Ein Schuss von Manuel Mirvic konnte erst kurz vor der Torlinie geklärt werden. Das verdiente 1:0 für Wiener Lienien entstand aus einer schönen Aktion über Marvin Kral, der Mitspieler Neven Juric einsetzte, der per Kopf zur Führung traf. "Das war eine herrliche Aktion mit viel Dynamik", schwärmte Schuster nach Abpfiff.

Die Entscheidung fiel erst in der 90. Minute

Aber auch die Gastgeber fanden einige Chancen vor, doch nach guten Ansätzen fielen die Torschüsse meistens harmlos aus. Es entwickelte sich jedoch ein spannendes, schnelles Spiel mit Szenen auf beiden Seiten. Doch das Team der Wiener Linien verzeichnete eine klare Überzahl an Torchancen. Doch man musste bis zur 90. Minute warten, ehe Jasmin Delic, der in dieser Partie Chancen auf viel mehr Tore vorfand, einen Konter über den eingewechslten Patrick Koch zum Endstand verwertete.

Stefan Jaschke, Trainer der unterlegenen Heim-Elf, musste die Stärke des Gegners akzeptieren: "Es war eine verdiente Niederlage. Bei Wiener Lienien spielen einfach so viele starke Spieler. Sie waren defensiv und offensiv einfach besser. Aber wir werden hart weiterarnbeiten, obwohl meine Laune gerade nicht sehr gut ist." Schuster konnte sich hingegen über einen guten Start in die Saison freuen: "Wir haben eine gute mannschaftliche Leistung abgerufen, ich bin sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.