Drei Weitschüsse bringen drei Punkte

planetwin365.at präsentiert: Der Gersthofer SV konnte mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den 1. Simmeringer SC in die neue Saison der Wiener Liga starten. Der neue Trainer Gerhard Hirsch ist dementsprechend zufrieden mit seinen Spielern.

Mit neuem Trainer und neuem Trainerteam startete der Gersthofer SV gegen den Simmeringer SC in die neue Saison. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung war Coach Gerhard Hirsch etwas überrascht, dass seine Spieler nervös in das Spiel starteten: "Wir haben sehr viele Fehlpässe fabriziert und waren viel zu hektisch." Bis zum 1:0 für die Gastgeber erlebten die Zuschauer ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten.

Arif Durmaz sorgte für den Premierentreffen für Gersthof in dieser Saison. In der 16. Spielminute segelte sein weiter Freistoß von der Seite auch dank des Windes über Freund und Feind ins Tor der Gäste. Das Tor gab der Heim-Elf Auftrieb, Simmering hatte große Mühe, nicht gleich ein weiteres Gegentor zu kassieren. Gersthof spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus und fand einige Torchancen vor.

Jovanovic mit dem wichtigen 2:0 vor der Pause

Das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff spielte der Hirsch-Elf natürlich in die Karten, Alexander Jovanovic konnte mit einem Weitschuss den gegnerischen Tormann überwinden. Damit konnte Gersthof mit einer beruhigenden und verdienten 2:0-Führung in die Pause gehen. "Ich sagte meinen Spielern in der Kabine, dass wir die ersten 15 Minuten hinten gut stehen müssen. Wenn wir das überstehen, sind wir dem Sieg schon sehr nahe", schildert Hirsch seine Kabinen-Ansprache. Seine Mannschaft setzte es hervorragend um. Die Gäste machten zwar mehr fürs Spiel, versuchten vieles, wirklich gefährlich wurden sie aber nicht.

Nach dem dritten Weitschusstreffer, dem zweiten von Jovanovic, war die Partie nach 72 Minuten entschieden. Hirsch konnte sich nach Spielende dementsprechend über die Leistung seiner Elf freuen: "Wir haben verdient gewonnen, das ist klar. Wir waren einfach die fittere Mannschaft und hatten Chancen auf fünf bis sechs Treffer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.