SC Mannswörth: Am fernen Horizont flackert das Licht der Hoffnung!

Schon sehr beachtlich mit welcher Kontinuität sich der SC Mannswörth in der Stadtliga powered by planetwin365.at behaupten kann. Denn mit der Ausnahme zweier Spielsaisonen in der Oberliga B war die rund 1.400 Einwohner zählende Ortschaft im Schwechater Gemeindegebiet im vergangenen Jahrzehnt stets mit dabei in der höchsten Wiener Liga. So ist man diesmal auch der erste Verfolger von Herbstmeister Karabakh Wien. Wenngleich es wohl als eine ganz schwere Aufgabe erscheint dem Titelfavoriten auf dem Weg zum Meistertitel noch ein Bein zu stellen, will sich die Mannschaft von Trainer Senad Mujakic auch in der Rückrunde nach Möglichkeit auf dessen Fersen heften. Wie dem Betreuer beim Umgang mit den jungen talentierten Spielern generell ein geschicktes Händchen bescheinigt wird.

 

Auf fremden Plätzen läuft es wie am Schnürchen

Nach der letztjährigen Platzierung am elften Rang war man beim Club sehr bemüht sich punktuell zu verstärken. Nach einem doch mäßigen Saisonstart, aus den zwei Heimpartien gegen Karabakh und Mauer holte man gerade mal einen Zähler, war es dann aber doch gelungen entsprechend in die Spur zu finden. Obwohl man dabei zuhause auf Naturgrün spielt, war es entgegen den Erwartungen gekommen, sich in der Fremde auf Kunstrasen besser zu etablieren. So rangiert man auswärts nach nur einer Leermeldung, 1:3 in Gerasdorf Stammersdorf, am ganz starken zweiten Tabellenplatz. Vor den eigenen Zusehern hingegen ist doch noch einiges an Luft nach oben gegeben. Reichte es für die Niederösterreicher doch nach acht Spielen nur zu durchaus verbesserungsfähigen 12 Punkten. Besser war es im TOTO-Cup gelaufen, so steht man nach 1:0 Erfolg beim Gersthofer SV bereits im Achtelfinale.

 

Daten & Fakten SC Mannswörth:

Tabellenplatz: 2

höchster Sieg: 2:0 (Auswärts: FavAC, Wienerberg, Simmering)

höchste Niederlage: 0:3 gegen Viktoria (Runde 4)

Spiele zu Null: 5

geschossene Tore/Heim: 1,3

bekommene Tore/Heim: 1,5

geschossene Tore/Auswärts: 2,0

bekommene Tore/Auswärts: 1,1

Heimtabelle: 10.

Auswärtstabelle: 2.

Fairplaybewerb: 11.

erhaltene Karten. 1 x gelb/rot, 34 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Christian Hautzinger (6 Treffer)

 

Noch hat man die Flinte nicht ins Korn geworfen

Sektionsleiter Siegfried Pfeiffenberger zum gegebenen Sachverhalt: "Natürlich ist der Siebenpunkterückstand auf den Halbzeitmeister eine Menge Holz. Wir werden aber trotzdem alles versuchen in die Waagschale zu werfen um Karabakh noch gefährlich zu werden. Im Gegensatz zum letzten Spieljahr stehen diesmal auch zwei Teams vorne die auch aufsteigen wollen. Aber immerhin könnte uns dann bald ein brisantes Derby ins Haus stehen, es sei denn den Schwechatern gelingt es im Frühjahr noch in der Regionalliga Ost die Kurve zu kratzen." - so der Mannswörther Sportchef schmunzelnd, der hinzufügt, dass es aller Voraussicht nach wohl wenig bis keine Kaderveränderungen geben wird.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.