„In dieser Liga ist alles möglich“: Wiener Linien wollen auch in der Rückrunde voll angreifen

Mit 26 Punkten befindet sich das Team Wiener Linien aktuell auf Tabellenplatz drei in der Wiener Stadtliga. Das Team von Josef Schuster darf auf eine konstant gute Hinrunde zurückblicken. Sieben Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen stehen am Ende zu Buche. Mit 34 Toren stellen die Wiener Linien zudem die zweitbeste Offensive der Liga. Auch Tabellenführer Karabakh und der Zweite aus Mannswörth haben mit 28 beziehungsweise 25 Treffern deutlich weniger Tore auf dem Konto. Lediglich der Favoritner AC erzielte als Tabellensechster mit 36 Treffern noch mehr. Wiener-Linien-Sektionsleiter Christian Taufer zeigt sich für die Rückrunde optimistisch:

Taner Sen wechselt zu Karabakh

Insgesamt habe man einfach ein super Team zusammen: „Wir haben in der Hinserie guten Fußball gezeigt und viele Tore gemacht. Leider waren eben auch einige Unentschieden dabei und wir haben unnötig Punkte liegen gelassen. Diese knappen Spiele sollte wir in der Zukunft gewinnen und versuchen hinten stabil zu bleiben", analysiert Taufer. Leider habe man mit Taner Sen einen wichtigen Spieler verloren, der zum FC Karabakh wechselt: „Er hat allein zehn Tore gemacht und wird natürlich fehlen."

 

Daten und Fakten Team Wiener Linien:

Tabellenplatz: 3
höchster Sieg: 4:0 gegen Sportunion Mauer (13. Runde)
höchste Niederlage: 1:4 gegen den FC Karabakh (8. Runde)
Tordifferenz Heim: 16:8
Tordifferenz Auswärts: 18:13
Heimtabelle: 7.
Auswärtstabelle: 3.
erfolgreichster Torschütze: Jasmin Delic (10 Treffer)

 

„Voll angreifen"

Es gelte nun, auch am Saisonende den zweiten oder dritten Platz innezuhaben. „Unser eigentliches Ziel war ja die Meisterschaft. Karabakh ist nun schon neun Punkte vor uns, aber dahinten liegt alles so dich beieinander. In dieser Liga ist alles möglich. Auch nach ganz vorne wollen wir nochmal angreifen. Unsere Mannschaft hat einfach auch die Qualität.", so Taufer weiterhin.

 

Transferliste Wiener Liga

Geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.