„Endlich ein Sieg!“ - ASV 13 findet den Anschluss in der Tabelle

In der 12. Runde der Wiener Stadtliga empfing ASV 13 den SR Fach-Donaufeld. Pünktlich um 14:00 Uhr pfeift der Schiedsrichter das Spiel an. Die Zuseherinnen und Zuseher sehen eine flotte und ansehnliche Stadtliga Partie. ASV 13 gewinnt mit 3:1 (1:0). SR Fach-Donaufeld kommt in der laufenden Saison nicht richtig auf Touren und bleibt vorerst mit 13 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. ASV 13 kann den Rückstand in der Tabelle etwas verkürzen und ist nur noch zwei Punkte hinter dem Vorletzten, SV Donau.

 

Spiel beginnt mit einem Paukenschlag

SR Fach-Donaufeld beginnt stark, dominant und kommt in den ersten fünf Minuten zu guten Möglichkeiten auf die Führung. Der Ball landet nach einem Freistoß nur an der Latte. Pech für die Jaschke-Elf. Danach kommt ASV 13 immer besser ins Spiel und Donaufeld bleibt immer wieder über Standardsituationen sehr gefährlich.

17-jähriger trifft zur Führung

In der 32. Minute trifft David Unterleitner zur Führung für den ASV 13. Nach einer Standardsituation steht der erst 17-jährige Nachwuchsspieler goldrichtig und trifft zur Pausenführung. Kurz vor der Pause, gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber, jedoch bleibt der Pfiff aus. Halbzeitstand: 1:0.

Flotte 2. Spielhälfte

ASV 13 bleibt im Umschaltspielspiel gefährlich und SR Fach-Donaufeld wird vor allem durch Standardsituationen immer wieder sehr gefährlich. In der 53. Minute das 2:0. Patrick Neureiter trifft nach einer schönen Aktion der Gastgeber zum 2:0.

Kommt Donaufeld zurück?

In der 65. Minute bekommt Donaufeld einen Elfmeter zugesprochen. „Für mich war es keiner. Aber vielleicht ist es ausgleichend, weil Donaufeld in der ersten Hälfte einen bekommen hätte müssen,“ analysiert ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala die Szene. Brian Brem lässt sich die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer nicht nehmen und trifft zum 2:1. ASV 13 beginnt zu zittern und gerät immer mehr unter Druck.

Neureiter sorgt für die Entscheidung

In der 80. Minute sorgt Patrick Neureiter mit seinem Doppelpack für die Entscheidung. Abermals ist es die Nummer 20 von ASV 13, die für die Entscheidung sorgt. Neureiter trifft nach einer schönen Aktion über die linke Seite der Gastgeber. Donaufeld kann nicht mehr zulegen und es bleibt beim 3:1.

ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala meint nach dem Spiel: „Endlich ein Sieg! Nach dem Lattenfreistoß haben wir gut in die Partie gefunden. Wir waren immer über unser Umschaltspiel gefährlich und konnten uns einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Für mich ist der Sieg nicht unverdient und geht in Ordnung. Wir nehmen die Punkte gerne.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.