Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 17

Und schon steht die 17. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 11.03.2022, 18:00 Uhr

SV Donau - Austria XIII Auhof Center

SV DonauAustria XIII Auhof Center

"SV Donau geht gegen Austria XIII als Favorit in die Partie. Auch wenn die Gäste zuletzt gegen Post SV auf die Siegerstraße zurückgekehrt sind, wird es gegen die starken Hausherren sehr schwer."

Fr, 11.03.2022, 19:00 Uhr

SV Schwechat - Favoritner AthletikClub

SV SchwechatFavoritner AthletikClub

"Schwechat zeigte zwei starke Spiele, holte aber nur beim 1:0 in Mannswörth Zähler. Spielerisch ist die Mannschaft von Trainer Mujakic aber scheinbar auf einer höheren Ebene als noch im Herbst. Das bringt einen klaren Heimsieg gegen den FavAC."


Sa, 12.03.2022, 13:30 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - SR Donaufeld

SV Dinamo Helfort 15SR Donaufeld

"Dinamo Helfort ist 2022 noch ohne Sieg, das wird auch gegen Donaufeld so bleiben. Die Gäste gehen in die nächste Runde des Fernduells mit Sportunion Mauer, geben sich aber keine Blöße und siegen mit 2:0."

Sa, 12.03.2022, 14:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SC Mannswörth

SV Wienerberg 1921SC Mannswörth

"Wienerberg präsentierte sich gegen Sportunion Mauer in keiner schlechten Verfassung, musste sich aber dann doch mit 0:2 geschlagen geben. Durch den Heimvorteil und dem wohl etwas höheren Niveau, gelingt ein knapper Heimsieg gegen Mannswörth, das weiter auf den ersten Zähler im Frühjahr warten muss."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 12.03.2022, 14:00 Uhr

FC Stadlau - Sportunion Mauer

FC StadlauSportunion Mauer

"Das Spitzenspiel der Runde, auch aufgrund der Tatsache, dass sich Stadlau im Frühjahr bisher sehr stark präsentierte. Sportunion geht zwar als Favorit in die Begegnung, doch aufopferungsvoll kämpfende Hausherren trotzen dem Favoriten ein Remis ab."

Sa, 12.03.2022, 14:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - WAF pinova Telekom

SV Gerasdorf StammersdorfWAF pinova Telekom

"Das Kellerduell starker Frühjahrsteams. Beide feierten je einen Sieg und holten ein Remis, WAF überraschte mit einem Sieg gegen Donaufeld. Im direkten Duell geht es um nicht weniger als den Abstieg und da eventuell sogar eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen. Mit einem 1:1-Remis geschieht die allerdings nicht."

Sa, 12.03.2022, 15:00 Uhr

Post SV Wien - SC Ostbahn XI

Post SV WienSC Ostbahn XI

"Ostbahn präsentierte sich zum Frühjahrsauftakt in einer guten Verfassung, holte 4 Zähler aus 2 Spielen. Diese Serie soll auch gegen Post SV fortgesetzt werden. Mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt, sollte das auch gelingen."

So, 13.03.2022, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - ASV 13

SK Slovan HAC Trachten WitzkyASV 13

"Slovan hat sich den Frühjahrsauftakt wohl ein wenig anders vorgestellt. Noch ohne Sieg, musste man sich zuletzt SV Donau geschlagen geben. Gegen ASV 13 geht man aber als Favorit ins Spiel und das sieht man dann auch deutlich am Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.