Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 22

Und schon steht die 22. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Nach einer Woche Liga-Pause, in der in den Halbfinalspielen die Finalisten des Wiener Landescups entschieden wurden, hat uns nun der Ligaalltag wieder. Der ist jedoch nicht minder spannend, wie die Duell unten beweisen. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 22.04.2022, 18:00 Uhr

SC Mannswörth - Austria XIII Auhof Center

SC MannswörthAustria XIII Auhof Center

"Die Mannschaft des Frühjahrs ist in Mannswörth zu Gast. Austria XIII steht zudem im Finale des Wiener Landes-Cups. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre dann doch eine kleine Überraschung, zumal Mannswörth sich im Frühjahr sehr schwer tut."

Fr, 22.04.2022, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SV Wienerberg 1921

SV Gerasdorf StammersdorfSV Wienerberg 1921

"Gerasdorf bewies mit einem 1:1 beim SV Schwechat vor der Osterpause die gute Frühjahrsform. Gegen den SV Wienerberg soll die erneut gezeigt werden, auch die spielerische Entwicklung vorangetrieben werden. Mit einem knappen Heimsieg zieht man dann auch mit Mannswörth in der Tabelle gleich."


Sa, 23.04.2022, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SC Ostbahn XI

Sportunion MauerSC Ostbahn XI

"Mittlerweile 10 Punkte (bei einem Spiel weniger) beträgt der Rückstand von Sportunion Mauer auf auf Tabellenführer Donaufeld. Will man noch ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg mitreden, ist ein Sieg gegen Ostbahn Pflicht. Dieser sollte auch gelingen."

Sa, 23.04.2022, 14:00 Uhr

SR Donaufeld - Post SV Wien

SR DonaufeldPost SV Wien

"Weiter unaufhaltsam Richtung Meistertitel und Aufstieg unterwegs ist Donaufeld. Der Tabellenführer wird sich auch gegen Post SV keine Blöße geben, einen ungefährdeten Heimsieg einfahren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 23.04.2022, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - FC Stadlau

SV Dinamo Helfort 15FC Stadlau

"Beide Teams sind qualitativ ähnlich einzuschätzen, wenngleich die Spielanlagen unterschiedliche sind. Aufgrund der bisherigen Leistungen im Frühjahr, tippe ich auf ein unterhaltsames Unentschieden."

Sa, 23.04.2022, 15:00 Uhr

ASV 13 - SV Schwechat

ASV 13SV Schwechat

"Gegen Stadlau verpasst man den Einzug ins Landescup-Finale mit 0:3 deutlich, in der Liga soll das jedoch vergessen werden. Bei ASV 13 sollte bei entsprechender Leistung wie in den vorangegangenen Runden ein Sieg gelingen."

So, 24.04.2022, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SV Donau

WAF pinova TelekomSV Donau

"Im Titelkampf mit Donaufeld will der SV Donau keinen Ausrutscher zulassen, geht in das Duell gegen WAF als Favorit. Die Mannschaft des WAF befindet sich jedoch in einer überzeugenden Frühjahrsform, bezwang auch schon den Tabellenführer. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Gäste."

So, 24.04.2022, 16:30 Uhr

Favoritner AthletikClub - SK Slovan HAC Trachten Witzky

Favoritner AthletikClubSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Slovan ist in diesem Duell leichter Favorit. Auch wenn beim FavAC die Formkurve zuletzt leicht nach oben zeigte, sind die Gäste doch qualitativ stärker einzuschätzen und werden sich knapp durchsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.