Stadlau stürmt mit 2:0 Sieg gegen Post an die Tabellenspitze

Die dritte Runde in der Wiener Liga brachte das Duell zwischen Post SV Wien und FC Stadlau mit sich. Während das Heimteam lediglich zwei Unentschieden auf der Rechnung hatte, erzielten die Gäste bisher die maximale Punkteanzahl. In der Partie zeigte sich dieser Unterschied aber zunächst nicht, denn Post gestaltete eine offene Partie. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging Stadlau durch einen Elfer in Führung und konnte später noch einen Kontertreffer draufsetzen, mit dem das Spiel 2:0 ausging.

 

Ausgeglichene erste Hälfte ohne Tore

In Hälfte eins bot sich den knapp 150 Zuschauern am Postsportplatz eine rassige und ausgeglichene Partie. Die Mannschaften schenkten sich nichts, vor allem Post ging hart, aber fair in Zweikämpfe und überließ den Stadlauern erst gegen Ende der ersten Hälfte die Initiative. Auf Tore warteten die Fans aber vergeblich - beide Teams ließen je einen Sitzer aus und weitere gefährliche Szenen endeten ebenfalls erfolglos. Somit blieb es zum Pausenpfiff beim gerechten 0:0.

Elfer bringt Stadlau in die Spur

Nach der Pause ging es in einer ähnlichen Tonart weiter, Post machte den Gästen das Leben extrem schwer. In der 64. Minute rutschte dann der Tormann von Post, Raphael Kogler, im Strafraum in den durchbrechenden Philipp Wildprad hinein, was der Schiedsrichter mit einem Elfer ahndete. Simon Hobiger trat an und verwandelte souverän zur Führung für seine Mannschaft. Die Heimischen mussten nun aufmachen, was den Stadlauern Räume für Konter öffnete. Die Gäste nahmen die Einladung an, und fuhren, mit dem Tor im Rücken, einige sehenswerte Aktionen. Eine davon führte in der 78. Minute zum 2:0, als Philipp Wildprad nach einer schönen Aktion alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Den herauseilenden Goalie überwand dieser gekonnt mit einem Schuss und netzte damit zu seinem zweiten Saisontor ein. Nach dem Treffer hätte Stadlau noch weiter erhöhen können, ließ aber weitere Möglichkeiten ungenutzt. So blieb es letztendlich beim 2:0 Sieg für die Gäste, die sich mit den drei Punkten im Sack an die Tabellenspitze setzten.

Walter Demel (Sektionsleiter Post): "Bis zum ersten Tor war das für mich eine völlig ausgeglichene Partie, die ein Remis verdient hätte. Als wir aufmachen mussten, hat Stadlau die Räume eiskalt ausgenutzt und uns ausgekontert."

Walter Traxler (Sektionsleiter Stadlau): "Der Sieg war nach dem ersten Tor komplett ungefährdet und klar. Bis dahin hat uns Post das Leben wirklich schwer gemacht. Es war wirklich schön der Mannschaft zuzuschauen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.