Gersthof und Wienerberg trennen sich mit torlosem Unentschieden

In der sechsten Runde der Wiener Liga bekam es der noch sieglose Gersthofer SV mit Young Style SC Wienerberg zu tun. Im Spiel dominierten zwar die Wienerberger, aber die wenigen Chancen, die sich boten, wurden nicht verwertet. Gersthof stand hinten sicher und war offensiv bis auf eine gefährliche Aktion nach einer Standardsituation praktisch nicht vorhanden. Nach 90 Minuten stand es somit 0:0, sodass die Hausherren weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen.

Wienerberg über Standards gefährlich

Die erste Hälfte der Begegnung kam nur sehr schwer auf Touren und verlief wenig spektakulär. Wienerberg hatte viel Ballbesitz, wusste aber gegen kompakt stehende Gersthofer wenig damit anzufangen - Höhepunkt war ein knappes Abseitstor von Thomas Helly nach Lochpass von Christoph Mattes. Vor der Pause kamen die Gäste aber dann doch zu einigen Chancen, allen voran durch Standardsituation. Zuerst konnte sich Gersthofs Torwart gegen Helly auszeichnen, danach scheiterte der eingewechselte Ferdi Toprak nach einem Corner völlig freistehend am Schlussmann. 0:0 lautete somit der Pausenstand.

Gersthofer Abwehrriegel hält dicht 

Auch in der zweiten Hälfte igelten sich die Hausherren ein und ließen die meist ideenlosen Wienerberger kommen. Bei einem Angriff über rechts und anschließendem Versuch von Toprak hatte Gersthof aber auch Glück, dass das Leder über das Tor fuhr. Eine viertel Stunde vor Schluss hatte dann Gersthof aus dem Nichts eine Riesenmöglichkeit, als der eingewechselte Ghita Torz nach einem Freistoß zum Kopfball kam - er verfehlte das Gehäuse nur hauchdünn. Wienerberg schaffte im Anschluss nicht mehr die Überlegenheit in einen Treffer umzumünzen, weshalb der Schiedsrichter nach 90. Minuten die höhepunktarme Partie beim Stand von 0:0 abpfiff.

Wolfgang Prohaska (Trainer Gersthof): "Großes Kompliment an meine Mannschaft, dass wir nach so vielen Ausfällen mit unserem letzten Aufgebot hier so auftreten. Nach letzter Woche haben wir das Schlimmste befürchtet, aber wir haben gut gegen den Ball gespielt und einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden."

Claus Schönberger (Trainer Wienerberg): "Heute war das eine wenig spektakuläre Partie, wo die Abwehrreihen dominiert haben. Wir waren die aktivere Mannschaft und bemüht, das Spiel zu gewinnen. Viel ist uns aber auch nicht eingefallen, da hat in den Situation die nötige Konsequenz und Kontentration gefehlt. Gersthof auf der anderen Seite hat nach meinem Gefühl eher auf ein Unentschieden gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.