Donau beendet die Siegesserie von ASV 13 - 3:2

Am Samstag trafen in der 12. Runde der Wiener Liga trafen die Teams SV Donau und ASV 13 aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Den Führungstreffer der Gäste in der ersten Hälfte egalisierten die Hausherren noch vor der Pause via Freistoß. In der zweiten Hälfte zog Donau schließlich mit zwei weiteren Toren davon. Der Anschlusstreffer fiel erst in den Schlussminuten und konnte keine Wende mehr herbeiführen, sodass die Hietzinger nach drei Siegen in Folge wieder einen Rückschlag hinnehmen mussten.

1:1 zur Pause

Donau hatte anfangs etwas mehr vom Spiel als der Gegner und kam einem Tor immer wieder durch Standards nahe, blieb aber erfolglos. Der Führungstreffer fiel dann auf der anderen Seite gleich durch die erste Möglichkeit der Gäste in der 27. Minute nach einer schönen Einzelaktion: Daniel Netsch schnappte sich nach einem Einwurf den Ball, und zog von links ins Zentrum, wo er aus gut 20 Metern einen Schuss im Tor versenkte. Donau fand noch vor der Pause die richtige Antwort, als sich Topscorer Stijepo Nire in der 40. Minute den Ball herrichtete und mit einem Freistoß den gegnerischen Keeper überwand. 1:1 lautete dann auch der Pausenstand.

Anschlusstreffer fällt zu spät

In den ersten zwanzig Minuten nach der Pause war bis auf eine Riesenmöglichkeit von Julian Dorrek für ASV 13 von Chancen nicht viel zu sehen. Donau gelang schließlich in der 59. Minute der zweite Treffer, als Stijepo Njire nach einer Balleroberung den Ball zu Sanel Delic brachte, der vollstreckte. Kurz darauf brachte sich ASV 13 in eine noch schwierigere Lage, denn Klaus Fiala musste nach einem harten Einsteigen mit Rot vom Platz (64.). Als Stijepo Njire in der 84. Spielminute nach Zuspiel von Denis Senkaya zu seinem zweiten Tor einschob, waren die Gäste dann geschlagen. Zwar reichte es in den Schlussminuten noch zu einem Anschlusstreffer durch Patrick Eberle (90.), aber mehr war trotz langer Nachspielzeit nicht mehr möglich. 

Nermin Jusic (Trainer Donau): "Es ging heute um sehr viel und deshalb waren die drei Punkte heute enorm wichtig, denn nun können wir etwas aufatmen. Wir haben verdient gewonnen, weil wir über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft waren und mehr nach vorne gemacht haben."

Bernhard Pusam (Trainer ASV 13): "Fußballerisch war das heute kein Leckerbissen, aber man muss Donau zum Sieg gratulieren, der eine Treffer hat den Unterschied ausgemacht. Ansonsten wäre das für mich eher eine klassische x-Partie gewesen. Die Rote Karte war mich eventuell zu hart, da hätte vielleicht auch Gelb gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.