Technopool fertigt Wiener Viktoria ab - Verdienter 3:0 Heimsieg

Admira Technopool
SC Wiener Viktoria

In der 14. Runde der Wiener Liga empfing Admira Technopool den krisengebeulteten SC Wiener Viktoria. Die Schneider-Elf lässt vor heimischer Kulisse nichts anbrennen und stößt die Meidlinger noch weiter in die Krise. Wiener Viktoria ist nun schon seit neun Runden ohne Sieg, ganz weit entfernt von jeglichen Wiederaufstiegs-Gedanken. Die Hausherren haben das gesamte Spiel über alles im Griff, gehen vor der Pause früh mit 1:0 in Führung und erhöhen im zweiten Spielabschnitt auf 3:0. 

Früher Elfmeter im Spiel

Bei den Meidlingern läuft es zur Zeit alles andere als gut. Mit 16 Punkten ist man abgeschlagen im Niemandsland der Tabelle und wartet nun schon seit längerem auf ein Erfolgserlebnis. In der Vergangenheit hat man sich immer wieder durch individuelle Fehler und Rote Karten das Leben schwer gemacht. Früh musste die Polster-Elf nun erkennen, dass im vorletzten Spiel der Hinrunde, sich wenig ändern sollte. Kaum wurde das Spiel angepfiffen, auch schon der erste Aufreger. Ein grobes Foul im Strafraum und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Robert Siegl schnappt sich die Kugel und versenkt trocken zur 1:0 Führung (2.). Ein Start nach Maß für die Floridsdorfer. In der Folge haben die Hausherren das Spiel im Griff, lassen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kommen immer wieder über Marcel Brillmann zu gefährlichen Torchancen. Die Gäste sichtlich geschockt von dem frühen Rückstand kommen nicht richtig in die Partie und scheitern immer wieder am eigenen Unvermögen, wenn sie sich bis zum gegerischen Tor durchkombinieren. So geht es ohne weiteren Treffer in die Halbzeitpause.

Technopool macht den Sack zu   

Die Gäste versuchen etwas leidenschaftlicher aus der Pause zu kommen, gehen konsequenter in die Zweikämpfe und drängen früh auf den Ausgleich. Aber auch den Floridsdorfern reicht die knappe Führung nicht und halten gut dagegen. Das Spiel wird nun besser und beide Mannschaften kommen vereinzelt zu Torchancen. Die Gäste agieren aber nicht zwingend genug vor dem gegenerischen Tor und schaffen es nicht einen Treffer zu erzielen. Gerade zum falschen Zeitpunkt also, wo man gerade gut ins Spiel gefunden hatte, leistet man sich einen weiteren Fehler und der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Punkt. Elfmeter für die Hausherren. Robert Siegl verwandelt den eiskalt und erzielt sein zweites Tor (72.). 2:0! Ein Stich ins Herz der Meidlinger, die kurz davor waren den Ausgleich zu erzielen. In einer Art Schockzustand, waren die Gäste daraufhin etwas zu schläfrig und Technopool nutzt dies aus. Cenk Yildirim erhöht zwei Minuten später auf 3:0 (74.). Die Messe war gelesen und die Schneider-Elf verwaltet ihre Führung bis zum Schlusspfiff. Am Ende geht man mit verdienten drei Punkten vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.