Wienerberg nimmt drei Punkte bei Ostbahn XI mit

In der Wiener Liga kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Ostbahn XI und der Elf von Wienerberg. Nachdem es in der ersten Halbzeit noch keine Tore zu sehen gab, konnte Wienerberg in der zweiten Hälfte richtig aufdrehen und durfte sich am Ende über einen doch recht klaren 3:0-Auswärtssieg freuen. Alle drei Treffer fielen innerhalb einer Viertelstunde.

Nullnummer zur Pause

Schon in den ersten Minuten zeigt Wienerberg, dass man in dieser Partie unbedingt punkten und schnell zum Torerfolg kommen will. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Thomas Helly können die Gäste den Kopfball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Ostbahn XI tut sich sichtlich schwer in die Partie zu finden, insgesamt haben die Hausherren in den ersten 45 Minuten nur eine Halbchance, wirklich Zwingendes ist nicht dabei. Anders hingegen bei Wienerberg, die immer wieder offensiv Versuche starten, auch Ferdi Toprak kommt zu zwei guten Möglichkeiten, doch ein Tor will der Schönberger-Elf nicht gelingen, es geht mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Wienerberg dreht auf - drei Tore in 15 Minuten

In der zweiten Halbzeit geht es dann plötzlich Schlag auf Schlag: nach einem Freistoß von Thomas Helly kann Thomas Kral den Ball per Kopf im gegnerischen Gehäuse versenken, es steht 1:0 für die Gäste. Ehe Ostbahn XI darauf reagieren kann, fällt auch schon der zweite Treffer. Diesmal ist es Thomas Helly selbst, der die Kugel hinter die Linie schiebt. Zwar versuchen die Hausherren noch einmal ins Spiel zu kommen, doch in der 65. Minute ist die Partie endgültig entschieden, denn erneut kann Helly nach einem Ballverlust der Ostbahner in der eigenen Hälfte nachsetzen und auf 3:0 erhöhen. Dabei bleibt es dann auch, zwar kommt Wienerberg zu der einen oder anderen Konterchance, doch ein Treffer will ihnen nicht mehr gelingen.

Ernst Mader (Trainer SC Ostbahn XI): "Viel hat heute bei uns nicht funktioniert, es war eine verdiente Niederlage für uns. Leider konnten wir keine wirklich zwingende Torchance herausspielen, obwohl wir von den Spielanteilen in der ersten Halbzeit doch besser aufgestellt waren. Wienerberg konnte sich zwei Chancen herausspielen. Nach dem 0:1 waren wir weg vom Fenster und konnten nichts mehr hinzusetzen."

Claus Schönberger (Trainer SC Wienerberg): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, vor allem war es enorm wichtig, dass wir endlich einmal in Führung gehen konnten und nicht immer einen Rückstand hinterher laufen mussten. Zwar hat Ostbahn XI nach dem 0:2 noch einmal Gas gegeben, aber mit dem zweiten Treffer von Helly war dann alles entschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.